• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 19
  • 22
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 13

Beratung 2.0

Wendy, 28.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
4.6
Ich bin bereits beratend tätig, in der Beratung für zugewanderte.
Ursprünglich startete ich dieses Fernstudium, um den Herausforderungen des KiTa-Alltags besser gewachsen zu sein.
Als ich mich auf die aktuelle in der Beratung bewarb, war klar, dass ich zeitnah und flexibel zusätzlich Weiterbildungen benötige, um als Nicht-Studierte in der Beratung tätig sein zu können. Da kam es natürlich gelegen, dass ich bereits das Fernstudium begonnen hatte.
Die Inhalte und der Austausch waren bis heute, kurz vorm Abschluss, tadellos.
Gut fand und finde ich auch, dass man immer wieder auch auf andere Literatur hingewiesen bzw. diese im Literaturverzeichnis nachlesen kann. Außerdem war ich häufig getigert mich in einzelne Themen intensiver einzulesen, wodurch auch das Verständnis des Ganzen durchaus gesteigert wurde.

Das einzigen beiden Mankos die ich festgestellt habe:

1. Immer wieder sind Schreibfehler, was natürlich menschlich, aber in der Masse fragwürdig, ist. Hat dem Inhalt und dem Lernen zwar keinen Abbruch getan, aber mich hat es verwundert.

2. Wieso gibt es eigentlich keine Großpackung dieser großartigen Gummitierchen zu bestellen? :D
Bewertung lesen
Wendy
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernlehrgang "Psychologische Beratung"
Geschrieben am 28.09.2022

Lernen - Was man schon immer wissen wollte!

Carina, 26.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
4.1
Sehr gute Betreuung per Telefon. Flexibler Umgang mit den Prüfungen und Lernmaterialien. Leider ist das Lernmaterial veraltet, es werden Beispiele genannt, in denen noch von Videorekordern gesprochen wird und teilweise eine nicht gültige Rechtschreibung benutzt wird.
Bewertung lesen
Carina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fernlehrgang "Psychologische Beratung"
Geschrieben am 26.09.2022

Praxisnahe Lerninhalte

Ingrid, 25.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
5.0
Viele Lerninhalte waren mir bereits durch meine Ausbildung und mein bereits abgeschlossenes Studium bekannt. Aber ich finde es sehr bereichernd, mich noch mal in die Materie einarbeiten zu können, neue Erkenntnisse zu erhalten und Tipps zu weiterführender Literatur zu bekommen. Das Lernmaterial ist sehr fundiert und ich konnte bereits Inhalte auf die Praxis umsetzen
Bewertung lesen
Ingrid
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernlehrgang "Psychologische Beratung"
Geschrieben am 25.09.2022

Sehr guter Kurs als Einstieg in die Psyologie

Ina, 24.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
5.0
Der Kurs ist ein guter Einstieg in das Arbeitsfeld als Psychologischer Berater. Die Themen in den Arbeitsheften sind sehr gut ausgewählt und man erhält einen Einblick über den thematischen Umfang des Gebietes Psychologie. Man muss sich jedoch im Klaren sein, dass nach diesem Kurs erst die eigentliche Arbeit anfängt. Durch diese Weiterbildung ist der Anfang gemacht!
Bewertung lesen
Ina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernlehrgang mit Präsenzseminar "Psychologischer Berater"
Geschrieben am 24.09.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024