In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich liebe diese Fernakademie

Natalie, 23.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Meiner Meinung nach der Topanbieter unter den Fernakademien!
Inhalte sind so kompakt wie nur möglich und trotzdem werden alle wichtigen Inhalte vermittelt.
Auch das Präsenzseminar war super ansprechend aufbereitet, da die Teilnehmerzahl begrenzt war, konnte wirklich auf jede Frage eingegangen werden.
Zusammenfassend gibt es nur ein Wort dazu: TOP!
Natalie
Geschrieben am 23.09.2022

Perfekter Kurs zum Einstieg in die Thematik

Andrea, 22.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Der Kurs war eine absolute Bereicherung. Die Vermittlung von Fachwissen wird in den einzelnen Heften gut aufgebaut und die Möglichkeiten zur Selbstreflexion fördert die persönliche Entwicklung. Das vermittelte Wissen könnte in den einzelnen Heften noch vertieft werden. Das Nachlesen und eigene Vertiefen hat mir zur Beantwortung der Prfungsfragen sehr geholfen.
Die Hefte sind teils fehlerhaft in Text und Formatierung, was das Lesen erschwert.
Die Zeit, die benötigt wird ist sinnvoll investiert.
Die Prüfungen sind manchmal etwas kompliziert formuliert, jedoch machbar.
Andrea
Geschrieben am 22.09.2022

Sehr empfehlenswert

Ina, 12.08.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Gut ausgearbeitetes Lehrmaterial. Übersichtlich und durch Zwischenfragen gut zu reflektieren. Sehr verständliche Inhalte. Prüfungsaufgaben werden schnell korrigiert und Ergebnisse werden informativ zurück gemeldet. Angegebener Zeitaufwand ist sehr realistisch.
Ina
Geschrieben am 12.08.2022

Absolut gelungenes Studium

Alexandra, 26.04.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Beratung ist absolut nett und sehr hilfsbereit, bei allen Fragen haben sie immer ein offenes Ohr. Das Studienmaterial ist sehr ausführlich und wirklich gut erklärt, die Prüfungen können in Ruhe und ohne Zeitdruck beantwortet werden. Die Ergebnisse mit Korrektur, die gut erklärt sind, kommen zügig zurück. Ich bin mit diesem Studium rundherum zufrieden , da ich mich zeitlich sehr gut einplanen und lernen kann. Dabei macht es auch noch sehr viel Spaß. Demnächst habe ich das Beraterseminar, worauf ich mich schon sehr freue. Bisher hatte ich noch keinen direkten Kontakt mit den Dozenten, da ich noch ziemlich am Anfang des Studiums bin und kann darüber leider nichts sagen. Zwischendurch konnte ich sogar den Kompaktkurs "Trauma und Traumafolgestörungen" erfolgreich absolvieren. Dieses wird bestimmt nicht mein letzter Fernlerngang hier sein, da auch das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt. Zudem habe ich das Fernstudium bereits einigen meiner Kollegen und Freunden sehr empfohlen.
Alexandra
Geschrieben am 26.04.2022