In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bereichernd für Persönlichkeit und Beruf

Almut, 23.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind so aufbereitet, dass sie zum einen gut verständlich und zum anderen sofort in die Praxis umsetzbar sind. Das Lernpensum ist gut zu bewältigen.
Auch die BeraterInnen sind bei Fragen sehr freundlich und hilfsbereit.
Jederzeit gerne wieder.
Almut
Variante Fernlehrgang mit Präsenzseminar "Psychologischer Berater"

Sehr guter Lehrgang

Tanja, 23.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sehr umfassender Kurs mit tollen Materialien. Verständlich aufgebaut, regt zum weiteren recherchieren ein. Sehr gut zu erarbeiten und mit vielen praktischen Beispielen, so dass man das Gelernte direkt anwenden kann.
Immer wieder gerne über die Fernakademie
Tanja
Variante Fernlehrgang "Psychologische Beratung"

Ein Gewinn für Beruf und Karriereplanung

Angelika, 23.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Jederzeit stehen freundliche Lehrkräfte zur Verfügung, falls ich anrufen muß, um etwas zu klären. Die Korrekturen der Teilprüfungen sind fundiert und werden wohlwollend und hinweisend ergänzt. Die Lehrkräfte sind engagiert darin, konstruktive Korrekturen anzubieten. Ich kann jederzeit und überall mein Heft hervorholen oder mitnehmen; die Hefte sind praktisch gestaltet. Die online Bearbeitung der Aufgaben sagt mir sehr zu und geht recht zügig. Es sind unterschiedliche Aufgaben, mal reichen ein, zwei Sätze oder gar nur Begriffe, mal muß man einen längeren Text schreiben. Diese Abwechslung gefällt mir sehr. Auch werden bereits in den Heften schon zahlreiche Aufgaben eingestreut, das hält die Erinnerung des Gelesenen wach, oder man blättert nochmal zurück, liest nach und vertieft aber dadurch das Gelernte. Ich bin gerade erst bei Heft 6, deshalb freue ich mich auf weitere gute Kontakte und Fortschritte.
Angelika
Variante Fernlehrgang "Psychologische Beratung"

Staatlich anerkannte Erzieherin, ambulante HZE

Katrin, 23.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Studium selbst ist sehr gut gegliedert, Themeninhalte absolut passend. Hier und da hätte ich gern mehr Tiefgründigkeit, das motiviert mich, noch andere Medien zur Akquise zu nutzen. Für die Beantwortung mancher Fragen finde ich es wichtig, eine allumfassende Aneignung von Wissen über das Lehrheft hinaus zu tätigen.
Die Bearbeitungsoberfläche ist für mich technisch nicht ganz so ausgereift. Ich hätte gern mehr Möglichkeiten über die Erstellung einer Tabelle hinaus und das Einfügen von Bildmaterial zur besseren Veranschaulichung ist tlw. etwas kompliziert.
Ich freue mich schon auf einen erfolgreichen Abschluss, damit ich endlich loslegen kann!
Katrin
Variante Fernlehrgang mit Präsenzseminar "Psychologischer Berater"
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024