Kurs sollte "Selbsterfahrungsseminar" heißen

Psychologischer Berater (Zertifikat)

Kursnamen lässt glauben, man lerne viel über die Arbeit mit Klienten.
Aus für mich nicht ersichtlichen Gründen ist der Kurs darauf ausgelegt sich selbst und den eigenen Bezug zur Welt kennenzulernen.
Für ausgereifte Persönlichkeiten ist der Lehrgang meiner Meinung nach deshalb überhaupt nicht geeignet. Vielleicht ist er inhaltsmäßig gut für Menschen, die ihre eigene Entwicklung noch weitestgehend vor sich haben.

Insgesamt ist das Lehrmaterial völlig überaltert, vieles was beschrieben wird ist heute nicht mehr allgemeine Lehrmeinung.

Die Aufmachung des Lehrmaterials: ca.1/3 Fallbeispiele, ca.1/6 Lösungsvorschläge, ca.1/6 Übungsaufgaben, ca.1/3 Lernstoff --> für mich einfach zu wenig Inhalt.

Wem es darum geht ein gutes Zeugnis, ein gutes Zertifikat vorweisen zu können, das ist in diesem Kursus sehr leicht möglich: Tutoren umschmeicheln und deren Meinung wiederholen = schon ist die gute Note sicher ;-)

Wem es allerdings tatsächlich um verwertbare Inhalte geht, ist bei diesem Kursus meiner ganz persönlichen Meinung nach etwas fehl am Platz.

Aus meiner Sicht sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

• gute Noten können auf sehr leichte Weise erzielt werden
  • altes Lehrmaterial was am Thema vorbei geht, Tutoren mit wenig aktuellem Wissen,
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.04.2013
Veröffentlicht am 22.04.2013
Studienbeginn 2012
Variante Personal Coach
Geschrieben am 22.04.2013
Veröffentlicht am 22.04.2013

Mirela , 21.02.2024 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Carmen , 06.05.2022 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Angelika , 26.01.2022 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Petra , 14.12.2021 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Annett , 20.11.2021 - Psychologischer Berater (Zertifikat)