Von den 14 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Psychologischer Berater bei der Fernakademie Klett

Nadine, 12.03.2013
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Ich mache aktuell den Lehrgang zum Psychologischen Berater bei der Fernakademie Klett und bin begeistert von den informativen Lehrheften. Vor allem die Bereiche Konfliktberatung und Verhaltenstherapie sind für mich spannend, da ich hier viel Input für meinen aktuellen Beruf (Sozialarbeit) erhalte. Aktuell überlege ich mich nach dem Abschluss vielleicht selbständig zu machen, um ein zweites Standbein zu haben.

Nadine
Geschrieben am 12.03.2013

Mir ist noch nichts Negatives aufgefallen

UH, 27.08.2012
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Die erste Bewertung möchte ich für das erste viertel Jahr abgeben, in dem mir noch nichts Negatives auf die Füße gefallen ist. Im Gegenteil, hier ist es sogar möglich, eine Fehlleistung nochmal zu korrigieren und neu zu überarbeiten. Ich freue mich auf den Fortgang des Studiums.

UH
Geschrieben am 27.08.2012

Gute Erfahrungen mit der Fernakademie

Merle, 11.07.2012
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Ich habe gute Erfahrunegn mit der Fernakademie gemacht. Die Unterlagen kamen per Post nach Hause und ich konnte sie bearbeiten, wann immer ich Zeit hatte. Im Onlinestudienzentrum habe ich meinen Betreuer bei Fragen geschrieben und meist ziemlcih schnell Hilfe bekommen. Den Lehrgang habe ich vor zwei Monaten erfolgreich beendet.

Merle
Geschrieben am 11.07.2012

Die Betreuung war top

Tima, 21.05.2012
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Ich habe 2009 den Lehrgang Psychologische Beraterin absoviert, ein Super Lehrgang, und die Betreuung durch einen Dozenten war Top, ich hatte einen Ansprechpartner der meine arbeiten alle korrigiert hat. Und den ich auch immer anschreiben konnte wenn ich mal was nicht verstanden habe. Was ich sehr positiv fand, es wurden zu den umfangreichen Themen meist immer Bücher empfohlen die nicht so teuer waren aber sehr effektiv waren was das lernen anging. Nach dem Lehrgang habe ich über den VFP Verband meine Facharbeit geschrieben und mich Zertifzieren lassen.

Tima
Geschrieben am 21.05.2012