Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 7

Umfassend, aber oberflächlich

Annett, 20.11.2021
Psychologischer Berater (Zertifikat)
3.6
Die Studieninhalte interessieren mich sehr und finde ich umfassend
Die bisher durchgearbeiteten Studienbriefe finde ich dagegen wenig hilfreich - sehr theoretische Erklärungen, gespickt mit zig Fremdwörtern, die ich trotz langjähriger Berufs- und Weiterbildungserfahrung nachschlagen muss, viele nur kurz angerissenen Theorien, die nicht wirklich erklärt werden. Oberflächlich und leider unbefriedigend. Ich möchte nicht nur "einen Schein" machen, ich möchte wirklich lernen, verstehen und anwenden können.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte umgehend, die Anmerkungen waren hilfreich. Ich fühle mich gut betreut.
Bewertung lesen
Annett
Alter 51-55
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Personal Coach
Geschrieben am 20.11.2021

Eher negative Einschätzung

Anke, 19.11.2021
Psychologischer Berater (Zertifikat)
3.1
Mit ist das zuviel online, viel zuwenig persönlicher Kontakt. Fragen nur schriftlich, ist zu umständlich, gerade bei Verständisfragen. Dabei kommt man völlig aus dem Lernrhythmus. Lehrer ist gut.
Die Einsendeaufgaben sind mit zu viel Schreibarbeit verbunden.
Bewertung lesen
Anke
Alter 51-55
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Personal Coach
Geschrieben am 19.11.2021

Absolut zufrieden

Anne, 28.09.2021
Psychologischer Berater (Zertifikat)
5.0
Ich liebe dieses Studium so sehr. Von der Beratung,welcher Studiengang der Richtige für mich ist,bis zu sämtlichen Fragen,fühle ich mich so gut aufgehoben. Die Lehrer beantworten alle Fachfragen sehr schnell und auch die Aufgaben sind schnell nachgeschaut. Einfach super. Immer wieder.
Bewertung lesen
Anne
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Personal Coach
Geschrieben am 28.09.2021

Sehr gute Betreuung!

Petra, 15.08.2021
Psychologischer Berater (Zertifikat)
5.0
Ich habe auf meine Fachfragen sehr schnell eine aussagekräftige Antwort erhalten. Desweiteren wurden die Einsendeaufgaben sehr rasch korrigiert und an mich zurückgesandt; bei mir kam es einmal vor, dass eine Einsendeaufgabe nicht vollständig auf dem Sheet vorhanden war, eventuell durch falsches Abspeichern. Das war überhaupt kein Problem, ich wurde freundlich darauf aufmerksam gemacht und ich schickte alles noch einmal komplett weg und auch hierzu kam umgehend die Rückantwort. Sehr informativ und lehrreich. Dazu haben meine Studienbetreuer und Fernlehrer schon viel Geduld bewiesen. Alles in allem sehr gut !
Bewertung lesen
Petra
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Personal Coach
Geschrieben am 15.08.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023