Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 14 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 9
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 2 von 2

Psychologischer Berater bei der Fernakademie Klett

Nadine, 12.03.2013
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich mache aktuell den Lehrgang zum Psychologischen Berater bei der Fernakademie Klett und bin begeistert von den informativen Lehrheften. Vor allem die Bereiche Konfliktberatung und Verhaltenstherapie sind für mich spannend, da ich hier viel Input für meinen aktuellen Beruf (Sozialarbeit) erhalte. Aktuell überlege ich mich nach dem Abschluss vielleicht selbständig zu machen, um ein zweites Standbein zu haben.

Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 12.03.2013

Mir ist noch nichts Negatives aufgefallen

UH, 27.08.2012
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die erste Bewertung möchte ich für das erste viertel Jahr abgeben, in dem mir noch nichts Negatives auf die Füße gefallen ist. Im Gegenteil, hier ist es sogar möglich, eine Fehlleistung nochmal zu korrigieren und neu zu überarbeiten. Ich freue mich auf den Fortgang des Studiums.

Bewertung lesen
UH
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 27.08.2012

Gute Erfahrungen mit der Fernakademie

Merle, 11.07.2012
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe gute Erfahrunegn mit der Fernakademie gemacht. Die Unterlagen kamen per Post nach Hause und ich konnte sie bearbeiten, wann immer ich Zeit hatte. Im Onlinestudienzentrum habe ich meinen Betreuer bei Fragen geschrieben und meist ziemlcih schnell Hilfe bekommen. Den Lehrgang habe ich vor zwei Monaten erfolgreich beendet.

Bewertung lesen
Merle
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 11.07.2012

Die Betreuung war top

Tima, 21.05.2012
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe 2009 den Lehrgang Psychologische Beraterin absoviert, ein Super Lehrgang, und die Betreuung durch einen Dozenten war Top, ich hatte einen Ansprechpartner der meine arbeiten alle korrigiert hat. Und den ich auch immer anschreiben konnte wenn ich mal was nicht verstanden habe. Was ich sehr positiv fand, es wurden zu den umfangreichen Themen meist immer Bücher empfohlen die nicht so teuer waren aber sehr effektiv waren was das lernen anging. Nach dem Lehrgang habe ich über den VFP Verband meine Facharbeit geschrieben und mich Zertifzieren lassen.

Bewertung lesen
Tima
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.05.2012