Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Psychologischer Berater/Lebensberater" beim Anbieter "Heilpraktikerschule Isolde Richter" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 670 €. Bisher haben 30 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
4 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
670 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

S. , 13.11.2019 - Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
Birgit , 22.10.2019 - Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
Katja , 17.10.2019 - Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
Cornelia , 25.09.2019 - Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
Sibylle , 25.09.2019 - Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
Psychologischer Berater Fernstudium

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie stehen Ihren Patienten zum Beispiel zur Seite, wenn es darum geht psychische Erkrankungen wie Burnout zu vermeiden oder einen Trauerfall zu verarbeiten.

Alternative Studiengänge

Psychologischer Berater
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Zertifikat
Psychologische Handlungskonzepte in der Pflege
Auditorium Südwestfalen
Zertifikat
Psychologischer Berater / Personal Coach
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Infoprofil
NLP-Practitioner
Laudius
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.8

Bewertungen filtern

  • 17
  • 12
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Excellente Heilpraktikerschule mit Fernlehrgängen

S., 13.11.2019
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
5.0
Excellente Ausbildung. Dozenten sind erstklassig und hoch qualifiziert. Schulungsmaterial ist ausgezeichnet und vielfältig. Einfaches runterladen. Sekretariat immer offene Ohren.
Bürokratie erst klassig und support toll. Fragen werden prompt Beantwortet. Lernstoff ist so ausgelegt, dass man die Prüfung schafft. Lerngruppen kann man bilden und die virutellen Räume der Heilpraktiker Schule nutzen. Ich bin sehr zufrieden mit der Heilpraktiker Schule Isolde Richter, dass ich mich gleich zu den nächsten Kursen angemeldet habe. Die Unterrichtskurse kann man sich anschauen, wenn man Zeit hat. Das heisst, wenn ich den Termin von der Schulung nicht wahrnehmen kann, kann ich mir die Aufzeichnungen anschauen. Auf alle Fälle kann ich die Heilpraktikerschule nur empfehlen
Bewertung lesen
S.
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.11.2019

HP-Schule Isolde Richter, in Kenzingen

Birgit, 22.10.2019
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
5.0
Die HP-Schule Isolde Richter ist für mich eine der besten Schulen, die Dozenten(innen) sind alle sehr kompetent - die Unterrichtsinhalte sehr praxisorientiert.

Die Technik (als Fernstudium, am heimischen Computer) funktioniert einwandfrei.
Die Unterrichtsmateralien und Aufzeichnungen der webinare sind, gerade für Berufstätige, problemlos verfügbar.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.10.2019

Dozentin mit Fachwissen und Humor

Katja, 17.10.2019
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
4.6
Das webinar war perfekt durchgeführt. Savina ist immer auf die Teilnehmer eingegangen ohne sich zu verzetteln oder den Focus der Stunde aus den Augen zu verleiren. Zwei kostenlose Übungsstunden gab noch obendrein. Einzig negativ war der Kontakt bezüglich Fachworttrainer. Der hat leider nie funktioniert und das konnte bis heute nicht behoben werden. Etwas unklar ist auch die Aussage bezüglich der Seitenanzahl für die Hausarbeit. Die Schule ist sehr zu empfehlen. Meine nächste Ausbildung wird die zur Entspannungspädagogin sein.
Bewertung lesen
Katja
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.10.2019

Geballtes Wissen, Erfahrung, Kompetenz - und Spaß

Cornelia, 25.09.2019
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
5.0
Ich habe bereits andere Kurse an der Isolde-Richter-Schule belegt. Dies war mein erster Kurs bei Savina Tilmann. Und ich bin hin und weg. Frau Tilmann zeigt in der Ausbildung, dass Sie einen riesigen Wissens- und Erfahrungsschatz hat. Das wirkt jedoch nie oberlehrerhaft oder angeberisch, sondern sie bringt die Themen mit viel Spaß und didaktischem Talent rüber. Man merkt, dass der Aufbau des Kurses wirklich durchdacht ist und durch die praktischen Übungen, die einem als Hausaufgabe ans Herz gelegt werden, wächst man in die verschiedenen Fragetechniken hinein und lernt Fallstricke am eigenen Leib kennen. Sehr positiv ist auch, dass einen großen Teil zu Beginn einer jeden Unterrichtseinheit das Gespräch mit den Teilnehmern über gemachte Erfahrungen und ggf. daraus resultierende Fragen einnimmt.
Ich freue mich, die erworbenen Kenntnisse schon bald in Kombination mit meinen anderen Ausbildungen zum Wohle meiner Klienten anwenden zu können.
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.09.2019

Gute Inhalte, viele Fallbeispiele, Austausch

Sibylle, 25.09.2019
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
4.5
Durch das Fernstudium zur Psychologischen Beraterin bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter konnte ich mir ein umfangreiches Repertoire an Wissen und Methodik aneignen, welches ich nun erfolgreich in der Praxis umsetzen kann.
Die Dozentin ist äußerst kompetent und war stets bemüht, uns zum richtigen Zeitpunkt wertvolle Inhalte vorzustellen. Viele praktische Übungen (z. B. zum Thema Gesprächsführung) rundeten das Angebot ab.
Bewertung lesen
Sibylle
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.09.2019

Super Schule, super-tolle Dozentin

Sabine, 27.06.2019
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
5.0
Sehr gute Betreuung seitens der Schule. Der Unterricht zum Psychologischen Berater ist sehr gut und übersichtlich gestaltet, auch für Einsteiger super. Die Dozentin Savina Tilmann ist der Hammer. Sie erklärt alles super verständlich und gleichzeitig sehr locker. Sowohl die Dozentin als auch die Schule sind bei Fragen jederzeit erreichbar und immer hilfsbereit. Dies war mein erster Kurs an der Schule und ganz bestimmt nicht mein letzter. Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.06.2019

Absolut zufrieden und sehr empfehlenswert

Marion, 08.05.2019
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
5.0
Ich bin sehr zufrieden mit der Schule und der Dozentin, die das Seminar zum Psychologischen Berater geleitet hat.

Der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt.
Die Schule steht einem zur Verfügung bei allen Fragen.
Es gibt Zuständigkeiten, somit ist alles recht klar.

Gefiel mir sehr gut, habe jetzt auch mein Zertifikat und arbeite bereits mit dem erlernten Wissen:-)

Jederzeit wieder bei der Schule.
Habe seit gestern einen weiteren Kurs besucht.
Sehr praktisch, wenn man weiter weg wohnt von Städten. Webinare bei der Schule, top!!!
Bewertung lesen
Marion
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.05.2019

Fürs Leben gelernt und perfekt ausgebildet

Dorothea, 20.03.2019
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
5.0
Nach dem Trauerbegleiter war dies der zweite Kursus, den ich an der Schule gemacht habe. Erneut Savina Tilmann als Dozentin - ein absoluter Glücksfall für die Schule ebenso wie für die Schüler. Die Dozentin ist kompetent, eloquent, vermittelt das Wissen lebendig und einprägsam - ich würde Schule und Kursus jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Was ich in diesem Kursus gelernt habe, prägt meinen Alltag und meine Kommunikation schon jetzt, und zwar eindeutig zum besseren. Es gibt keinen Anlass zur Klage, einfach nur top.

Von Anfang an hat die Dozentin alles, was wirklich wichtig ist, auf einprägsame Weise hervorgehoben und immer wieder erneut betont, ohne dass es dabei je ein "Ja ja-Gefühl" hervorgerufen hätte. Dinge, die den Alltag erschwerten, lösten sich in Wohlgefallen auf, da die Dozentin sie aufzeigte, erklärte, und auch Alternativen sowie Lösungsansätze gab.
Bewertung lesen
Dorothea
Alter über 60
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.03.2019

Sehr guter Umgang mit schweren Themen leicht gemacht

Eva, 19.12.2018
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
4.6
Die Dozentin ist äußerst kompetent, macht es sehr interessant und spannend, auch Übungen werden gut in den Online-Unterricht eingebaut, richtig tolle Ausbildung......ich kann das Gelernte sehr gut in meinem Alltag einbauen, also ist die Ausbildung auch privat ein Gewinn. 
Bewertung lesen
Eva
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.12.2018

TOP-AUSBILDUNG!

Lutz, 11.12.2018
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
5.0
Die Lehrerin ist wirklich top!
Sie begeistert mich jedes Mal wieder mit ihrer menschlichen Art und ihrem Fachwissen! Und sie bringt den Unterrichtsstoff auch sehr Praxisnah rüber.
Das e-learning and der Austausch im Forum sind auch sehr hilfreich und informativ und gut. Klare Kursempfehlung!
Bewertung lesen
Lutz
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.12.2018