Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Psychologischer Berater / Lebensberater" beim Anbieter "Heilpraktikerschule Isolde Richter" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 999 €¹. Bisher haben 28 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Kornelia , 09.12.2023 - Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Eileen , 15.03.2023 - Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Ludger , 24.02.2023 - Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Nicole , 27.10.2022 - Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Birgit , 26.10.2022 - Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Psychologischer Berater Fernstudium

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie stehen Ihren Patienten zum Beispiel zur Seite, wenn es darum geht psychische Erkrankungen wie Burnout zu vermeiden oder einen Trauerfall zu verarbeiten.

Alternative Studiengänge

Rolf-Schneider-Akademie
Psychologischer Berater
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super tolle Dozentin! Sehr hilfreicher Kurs

Kornelia, 09.12.2023
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Das Seminar des psychologischen Beraters ist eine große Bereicherung für mich. Die Dozentin ist wundervoll und sehr authentisch und kann super gut erklären. Der Inhalt wird sehr sachlich und kompetent übermittelt. Man kann sich auch sehr viel fürs Leben mitnehmen.
Der Aufbau des Seminares ist sehr gut. Ich kann diesen Kurs nur sehr weiter empfehlen.
Kornelia
Geschrieben am 09.12.2023

Super Flexibilität, hohe Qualitäten.

Eileen, 15.03.2023
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Einfach mal nebenbei super flexibel sich Weiterbilden auf höchster Qualität. Super gutes Wissen welches man erlangt, sehr interessante Unterrichtseinheiten, obendrauf durch die möglichen online Lerngruppen ein super Austausch/ eine sehr gute Übungsmöglichkeit, das erlernte Wissen praktisch umzusetzen.
Sehr empfehlenswert, besonders hervorzuheben ist die Flexibilität und die Preisleistung. TOP!
Eileen
Geschrieben am 15.03.2023

Es lohnt sich!

Ludger, 24.02.2023
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Das Studium an sich war sehr informativ; die Leiterin sehr kompetent; die PP sehr gut. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Ausbildung.
Ich habe viel gelernt, war immer motiviert und habe mich schon auf die nächste Veranstaltung gefreut.
Die Kommunikation untereinander stimmte.
Ludger
Alter über 60
Geschrieben am 24.02.2023

Wunderbare Begleitung

Nicole, 27.10.2022
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Der Kurs zur Psychologischen Beraterin bei Savina Tilmann hat mich nicht nur auf den Weg gebracht, sondern mir unterwegs neue Möglichkeiten eröffnet, die ich so nicht erwartet hätte. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und persönlich betreut gefühlt, selbst wenn ich einige Seminareinheiten "nur" als Aufzeichnung angeschaut habe. Über den E-Learning Bereich der Schule werden alle Fragen beantwortet und auch unter den Seminarteilnehmern ist eine hilfreiche Gemeinschaft entstanden <3 Ich kann die Schule insgesamt absolut empfehlen.
Nicole
Geschrieben am 27.10.2022