In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Vergleich zu anderen Fernstudien top!

Sandy, 03.11.2020
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Im direkten Vergleich zum Beispiel zu Instituten wie BTB, ist Isolde Richter bereits zu Beginn um längen besser, da mit Live-Videos und Aufzeichnungen gearbeitet wird. Und bisher sehr nette Ansprechpartner, die auch zeitnah antworten.
Ich bin zwar erst am Anfang, habe aber den direkten Vergleich, da ich zuvor an einer anderen Schule war.
Sandy
Geschrieben am 03.11.2020

Beste (online) Ausbildung ever!!!

Ruth, 31.10.2020
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Obwohl in unserer Gruppe über 100 Teilnehmer waren, fühlte ich mich zu jeder Zeit gesehen und Berücksichtigt mit meinen Fragen und Ideen. Und ich kenne niemanden in dieser Ausbildungsgruppe, der/die das anders beurteilen würde.
Ich habe mich vor jedem Termin total gefreut, dass es "gleich wieder losgeht". Die Dozentin, Savina Tillmann, strahlte eine absolute Ruhe, Souveränität und Freundlichkeit aus. Darüber hinaus ist die Dozentin nicht nur fachlich sehr gut, sondern sie kann zu allen Themen auch zahlreiche Praxisbeispiele geben oder entsprechende Aufgaben stellen, damit die "graue Theorie" verstanden bzw. integriert und angewendet werden kann.
Das Skript ist umfangreich und liest sich sehr gut. Hier fehlen aber m.E. Literaturangaben bzw. auch weiterführende Literatur.
Der Kontakt zur Dozentin ist jederzeit möglich, schnell und unkompliziert, und das, obwohl die Dozentin mehrere Hundert Teilnehmende zahlreicher Kurse zu betreuen hat.
Die Beratung und der Service des Instituts sind hervorragend.
Ruth
Geschrieben am 31.10.2020

Sehr zufrieden

Martina, 29.10.2020
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Für mich ist es die beste Art zu lernen, weil es sich um Online-Unterricht handelt. Fühle mich gut betreut und Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Bin froh, diese Schule gefunden zu haben und werde sicherlich noch weitere Studiengänge belegen. Empfehlenswert
Martina
Geschrieben am 29.10.2020

Rundum gute Betreuung

Gabi, 29.10.2020
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Ich habe mehrere Kurse bei der Isolde Richter Heilpraktikerschule besucht und war bisher immer sehr zufrieden.
Die Dozenten, und hier sei insbesondere Savina Tilmann explizit genannt, sind fachlich sehr versiert und können den Stoff in der Regel sehr gut vermitteln, sogar so, dass man süchtig nach "mehr" wird.
Man merkt stets, dass ein großer Erfahrungsschatz aus der Praxis hinter allem steht, der in den manchmal trockenen Stoff gut eingebaut wird.

Die Begleitung des Schulkonzepts insgesamt, auch bis hin was zu tun ist, um eine eigene Praxis zu eröffnen, ist unglaublich kompetent und umfassend. Man fühlt sich von Anfang bis Ende in guten Händen.

Für Fragen hat man stets ein offenes Ohr und Unterstützung, sei es in fachlicher Hinsicht von den Dozenten, als auch in technischer Hinsicht bei Problemen mit der Software.
Die Möglichkeit Lerngruppen zu bilden und sich regelmäßig in dafür eigens vorgesehenden Räumen zu treffen, rundet das Konzept sehr gut ab.
Man hat nie den Eindruck allein lernen zu müssen und es entsteht, trotz räumlicher Entfernung eine Nähe und Gemeinschaftsgefühl mit den Mitlernenden
Gabi
Geschrieben am 29.10.2020