Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Sonja , 02.04.2024 - Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Franziska , 26.03.2024 - Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Sonja , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Ronja , 21.06.2023 - Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Anni , 24.05.2023 - Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Psychologischer Berater Fernstudium

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie stehen Ihren Patienten zum Beispiel zur Seite, wenn es darum geht psychische Erkrankungen wie Burnout zu vermeiden oder einen Trauerfall zu verarbeiten.

Alternative Studiengänge

Psychologischer Berater – Personal Coach
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Infoprofil
NLP-Practitioner
Laudius

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Nicht nur ein Lehrgang, Lebensverändernd!

Sonja, 02.04.2024
Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Man kann wirklich sagen, das dieses Studium mein ganzes Leben verändert hat. Wer sich für diesen Weg entscheidet, wird sehr viel über sich selbst lernen. Die Inhalte sind sehr umfangreich, aber man muss auch selbst aktiv werden und manches selbst in Erfahrung bringen. Die Flexibilität ermöglicht es mir, mich trotz Familie und Teilzeitjob diesem Studium zu widmen. Die Lehrer antworten schnell und sind sehr hilfsbereit. Ich bin sehr begeistert und würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Sonja
Geschrieben am 02.04.2024

Gut strukturiert und immer jemand zu erreichen

Franziska, 26.03.2024
Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Ich habe bisher nichts zu bemängeln. Die Studienpakete werden passend versendet und wenn man mal eine Lieferung schieben muss (zb wegen Urlaub) ist auch das problemlos möglich. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und man hat den Eindruck, dass die Fernlehrer genau wissen wer man ist. Lediglich die Fragestellungen finde ich manchmal nicht so gelungen aber wenn man ein bisschen darüber nachdenkt was gemeint ist, dann klappt auch das bisher gut. Ich habe nichts zu bemängeln und freue mich auf das Präsenzseminar im Juni.
Franziska
Geschrieben am 26.03.2024

Ein Studiengang in dem man über sich hinauswächst!

Sonja, 23.08.2023
Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lehrgang! Die Betreuung ist wirklich sehr gut. Die Aufgaben werden sehr zügig korrigiert und mit vielen hilfreichen Tipps unterstützt. Man kann sich wirklich jederzeit bei seinem Studienlehrer melden und bekommt sehr gute Unterstützung dabei, fals man fragen hat oder Hilfestellungen benötigt. Die Aufgaben sind anspruchsvoll und lassen einen über sich selbst hinauswachsen. Das flexible lernen ist von überall aus möglich. Ich bin sehr glücklich darüber, mich für dieses Studium entschieden zu haben.
Sonja
Geschrieben am 23.08.2023

Flexibel lernen, was einen wirklich bewegt

Ronja, 21.06.2023
Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Ich hab lange überlegt und endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Egal welche Frage man hat, man bekommt immer eine klasse Betreuung. Ich kann alles flexibel von Zuhause aus machen in meinem eigenen Tempo und bekomme ein tolles Lernprogramm geboten. Nur der Onlinecampus könnte noch etwas übersichtlicher werden.
Ronja
Geschrieben am 21.06.2023