Mein Fernstudium Personal Coach

Birgit
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Die Studienhefte sind ansprechend gestaltet, sehr übersichtlich gegliedert und es gibt sogar eine Audiodatei zu jedem Heft, so dass man sich den Inhalt auch anhören kann. Alle Hefte kann man sich herunterladen und sehr gut am PC durcharbeiten! Auch die Einsendeaufgaben ist so leicht zu bearbeiten.
Die Betreueung ist sehr gut! Benutzt man zum Beispiel den Studienmanager und gibt dort einen Abgabetermin für die Einsendeaufgabe ein, wird man rechtzeitig an diesen erinnert, was ein zusätzliches Hilfsmittel ist durchzuhalten.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer sehr zeitnah, professionell und nachvollziebar.
Über den Online Campus ist man gut verbunden mit den Mitstudierenden und kann schnell Kontakt aufnehmen. Er ist sehr übersichtlich gestaltet und es macht Spaß dort zu stöbern.
Ausserdem bekommt man, wenn man will, auch immer wieder Hinweise zu bestimmten Veranstaltungen oder wie in meinem Studiengang, auch zu neuen Fallgeschichten. Auch das ist ein gutes Werkzeug um "bei der Stange zu bleiben"!
Ich konnte mein Wissen über die Beratung sehr erweitern, festigen und habe auch für mein persönliches Leben, durch das Lernmateria,l sehr viel gewonnen!
Es war eine schöne Zeit, die den Willen stärkte und eine große Freude, am Schluss das schöne Zertifikat für all die Stunden der Beschäftigung mit einem geliebten Thema zu erhalten. Ich bin also höchst zufrieden und würde immer wieder ein Fernstudium bei der ILS machen und vielleicht mache ich es auch. irgendwie fehlt mir jetzt schon wieder die Herausforderung, den Abgabtermin einzuhalten.

• Unabhängigkeit, das Lernen jederzeit möglich, keine Fahrtkosten und ungenutzte Fahrtzeiten zum Unterricht.
  • Die Selbstdisziplin wird extrem gefordert.
Alter über 60
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.08.2022
Veröffentlicht am 27.08.2022

Constantin , 26.03.2024 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Anke , 15.09.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Sandra , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Birte , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Susanne , 24.05.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)