Meine Reise durch in die Welt des Coachings neben meinem ganz normalen Alltag

Karl
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Ich bin überaus zufrieden mit dem was die ILS anbietet. Zuerst ist es der Weg zum eigentlichen Studium der fasziniert. Durch ein Paar Klicks bekommt man sofort Infomaterialien und Kontakte von denen man ausführlich informiert und beraten wird welches Studium oder welcher Kurs überhaupt relevant für einen selbst ist. Dann wird einem die Möglichkeit geboten Studiengänge anzutasten die einen interessieren um so einen Eiblick zu bekommen wie dieses "Fernstudium" funktioniert. Hier wird Skepsis belohnt denn desto länger man mit der eigentlichen Anmeldung wartet desto bessere Angebote schickt die ILS( Rabatte/längere gratis Testzeiträume). Dann geht es los und mann wird auf großartige Weise mit allem ausgestattet was man braucht um endlich loszulegen. Ich war fasziniert von dem Support. Ob es nun thematisch, Abrechnungstechnisch oder persönliche Dinge waren die geklärt werden mussten, es war immer jemand ansprechbar und jede Frage konnte beantwortet werden. Durch den "guten Draht" zum jeweiligen Tutor wuchs auch die Motivation ihm noch bessere Klausuren abzuliefern die mit großartigen Noten und unterstützenden Bewertungen versehen wurden und so 1A Feedbacks ergaben. Im Onlineportal konnte man mit Mitstudenten diskutieren und seinen Stand einsehen. Man kann sich dort zu Themen belesen die als offene Fragen präsentiert werden oder eingegliedert im Studium erwähnt wurden. Man kann dort planen wann und wie man seine nächste Klausur schreibt um so den roten Faden nicht zu verlieren auch hier wird man genial unterstützt. ich bin nun zu 75% durch mit dem was ich erreichen will und habe einen Notendurchschnitt von 1,3. Ich bin sehr stolz und sehr dankbar für diese Möglichkeit.

Vielen Dank

Veröffentlicht am 21.03.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.03.2013
Veröffentlicht am 21.03.2013

Constantin , 26.03.2024 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Anke , 15.09.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Sandra , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Birte , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Susanne , 24.05.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)