Interessante Inhalte, für Überblick ausreichend

Conny
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Der Aufbau des Lehrgangs ist sehr strukturiert. Die Themen sind in logischer Reihenfolge und steigern sich im Anforderungs- und Schwierigkeitsgrad von Heft zu Heft. Wie bei jedem Studium oder Lehrgang muss man jedoch auch hier zusätzliche Recherchen anstellen, um sich fundierte Kenntnisse anzueignen. Zu bemängeln habe ich nur, dass die Fragen (z.B. bei den Einsendeaufgaben) teilweise unverständlich oder auch zwiedeutig sind. Oft weiß man nicht so recht, was gerade genau verlangt wird. Hier könnte man ggf. an der Formulierung arbeiten.
Die Einsendeaufgaben werden in der Regel innerhalb von wenigen Tagen beantwortet. Sofern nötig erhält man hier auch weitere Tipps und Anregungen. Bekommt man keine Note, hat man die Möglichkeit für einen 2. Versuch. Der Austausch ist unkompliziert (Hochladen der Dateien auf der Online-Plattform).
Die Webseite und das Forum ist insgesamt gut aufgebaut, am Anfang braucht es etwas, bis man sich zurecht findet. Hierfür gibt es jedoch Kurse, um sich damit vertraut zu machen. Schade ist, aber dafür kann die ils nichts, dass die Studierenden das Forum für Diskussionsgruppen (einige Fragen werden zur offenen Diskussion gestellt) kaum (zumindest aktuell) nutzen. Entweder gibt es derzeit keine Studierenden (was jedoch laut Gruppe nicht sein kann) oder sie trauen sich nicht, ihre Meinungen öffentlich auszutauschen. Das finde ich schade, da ich so nur auf jahrealte Beiträge zurückgreifen kann - ohne Diskussion natürlich. Hierfür hat man dann höchstens noch die Möglichkeit, sich eine PeerGroup zu suchen und die Themen dort anzusprechen.

• Flexible Einteilung der Zeit, gute Betreuung, Studieninhalte, Preis-Leistung
  • Teilweise die Forenaktivität
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Constantin , 26.03.2024 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Anke , 15.09.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Sandra , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Birte , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Susanne , 24.05.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)