Strukturierter Modulaufbau

Verena
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Da ich ja noch nicht allzu lange dabei bin, kann ich sicherlich nichts Absolutes berichten. Was dennoch sehr positiv auffällt, ist der strukturierte Aufbau des Studiums. Die Hefte sind ansprechend gegliedert. Zwischen reinen Lerntexten finden sich immer wieder reichlich Übungen, für deren Umsetzung man allerdings sein privates Umfeld ziemlich strapazieren muss.
Für die Teilnahme an den Webinaren habe ich leider ein zu altes Betriebssystem, was ich natürlich langfristig ändern könnte :-) Von einer Mitstudentin wurde eine Lerngruppe gegründet, der ich auch beigetreten bin. Aber das ist für mich tatsächlich noch nicht der richtige Weg, um Gelerntes anzuwenden. Vielleicht muss ich dazu fortgeschrittener sein.
Entspannend finde ich die Tatsache, dass man das Studium ohne Aufpreis um ein paar Monate verlängern kann. Da ich 100% arbeite, bin ich sehr realistisch, dass das Ganze für mich kaum in 15 Monaten zu schaffen ist, da ich das wirklich ernst nehmen möchte und nicht einfach irgendwas abliefern will.
Die Einsendeaufgaben sind nicht profan und fordern sicherlich eine Menge Auseinandersetzung mit den gelernten Themen. Schön, dass man die Hilfsmittel aber auch gleich im Beruf oder privat anwenden und üben kann. Das Online-Versenden der Einsendeaufgaben geht sehr leicht und man bekommt wirklich erstaunlich schnell motivierende Rückantwort.
Alles in allem macht dieses Studium also wirklich viel Spaß und ist nur zu empfehlen!

• Freie zeitliche Einteilbarkeit
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.12.2017
Veröffentlicht am 18.12.2017

Constantin , 26.03.2024 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Anke , 15.09.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Sandra , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Birte , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Susanne , 24.05.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)