Interessante und vielfältige Inhalte

Conny
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Bearbeitung der einzelnen Hefte war zwar zeitweise anstrengend (gerade nach einem langen Arbeitstag), aber immer interessant. Besonders gut fand ich, dass man dazu angehalten ist, auch sich selbst zu reflektieren. Dies hat mir vor allem im Beruf bisher viel geholfen und es fällt mir zunehmend leichter, schon während des Gespräches gezielte Fragen zu entwickeln und meine Wirkung auf mein Gegenüber (Übertragung) zu reflektieren und ggf. anzupassen. Besonders im Fragen stellen, die dem Klienten helfen, nachzudenken und Lösungsansätze selbst zu erörtern, hatte ich zu Beginn große Schwierigkeiten. Zudem finde ich, dass ich mit dem Großteil der "Werkzeuge" auch beruflich etwas anfangen kann - für mich am hilfreichsten: das Disney-Konzept. Die Arbeitshefte sind zudem gut aufbereitet und bauen aufeinander auf, zudem stehen sie in PDF-Format zur Verfügung - hier kann man schnell mal etwas nachschlagen. Alles in allem würde ich diesen Lehrgang wieder absolvieren und konnte davon nicht nur beruflich profitieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Zeiteinteilung (besonders für Berufstätige wichtig), eigenes Arbeitstempo und -pensum und dadurch weniger Druck, Inhalte des Lehrgangs
  • Durch den individuellen Einstieg stehen nicht immer genügend bereitwillige Mitstudenten zur Verfügung, mit denen man sich im Forum austauschen kann
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Conny
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.12.2018
Veröffentlicht am 06.12.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Conny
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.12.2018
Veröffentlicht am 06.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Constantin , 26.03.2024 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Anke , 15.09.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Sandra , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Birte , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Susanne , 24.05.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)