Du wirst Feuer fangen! Trau dich! Es lohnt sich!

Maria
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Es war einer der besten Entscheidungen meines Lebens, diesen Lehrgang bei ILS anzufangen. Das Material ist toll aufbereitet und man genug Zeit, um die Einsendeaufgaben zu lösen. In der Regel sind sie auch gut zu lösen. Bestehen wird bestimmt jeder. Es gibt zwar Noten, aber die Lehrer sind sehr kulant und man kann immer jemanden finden, der Fragen beantwortet. Am besten sind Peergroups, in denen man Gleichgesinnte trifft, mit ihnen übt, austauscht, lacht und weint (www.fachverband-coaching.de/Peergruppen-DFC) - alle psychologischen Infos und Tools übt man an sich selbst und dadurch ist es ein spannende Reise zu sich selbst.

Dr. Migge hat das Lernmaterial geschrieben, bei sgd und Euro-FH ist es inhaltlich exakt gleich - vielleicht unterscheidet sich nur der Rahmen. Dort läuft es auch professionell ab - laut Seminar-Kollegen.
Die Migge-Seminare sind der Hammer! Nach dem Basis-Seminar ist man angefixt und will mehr. Versprochen: Einfach anfangen und eine neue Welt eröffnet sich einem! Die Welt der Psychologie verknüpft mit Persönlichkeitsentwicklung - allein das neue Wissen ist für einen persönlich bereichernd. Man kann, muss aber kein Coach werden. Aber falls man will, wird man professionell darauf vorbereitet. Das Studium enthält auch viele praktische Tipps über Marketing, Recht und Marktchancen.

Ich hatte zunächst Angst, dass ich ein Fernstudium zeitlich nicht unter einen Hut bekomme mit Job und drei Kindern. Habe lange abgewägt, die Stunden in der Woche ausgerechnet, gezweifelt. Alles unnötig. Nachdem ich angefangen habe, wollte ich abends kein Fernsehen mehr sehen oder ausgehen, sondern nur noch lesen, lesen. Die Heftchen sind recht dünn und ich bin schneller durch gewesen, als ich je vermutet hätte. Statt 15 Monate habe ich nach 10 Monaten alle Einsendeaufgaben durch und nun längst mein Zertifikat.
Ich mache mir diese Arbeit mit der Bewertung hier, weil ich dir als Leser Mut machen will: Mach es! Du wirst so viele Aha-Momente haben und Feuer fangen für die Psychologie und wie sie unser Leben positiv verändern kann. Und du erfährst nicht nur spannende Erkenntnisse, sondern lernst viele spannende Menschen kennen, wenn du dich für Peergroups und Seminare entscheidest. Wag es!

• ILS ist seriös, man wird gutbetreut, Studieninhalte sind besser als erwartet - sehr spannende Themen, pädagogisch toll aufbereitet, Aufgaben sind zu lösen, man wächst persönlich durch viele Reflexionsaufgaben - man ist frei, wenig oder viel zu üben.
  • Eigentlich nichts, außer dass es viel Geld kostet. Aber für einen Urlaub zahlt man auch und das hier ist eine nachhaltige Reise.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.04.2020
Veröffentlicht am 15.04.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.04.2020
Veröffentlicht am 15.04.2020

Constantin , 26.03.2024 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Anke , 15.09.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Sandra , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Birte , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Susanne , 24.05.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)