• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles in allem zufrieden

Conny, 16.08.2016
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr interessant und vielfältig. Um jedoch umfangreich informiert zu sein, muss man sich auch außerhalb der Studienhefte belesen. Dies ist jedoch bei einem normalen Hochschulstudium nicht anders. Das Studienmaterial ist schon sehr umfangreich. Allerdings gibt es teilweise Verständnisprobleme, vor allem bei den Fragestellungen. Die Fragenformulierung ist stellenweise unklar ausgedrückt, wenn man das Online-Portal jedoch nutzt und Beiträge der Mitstudierenden durchforscht, kommt man meist auch so weiter. Die Betreuung kann ich bisher als sehr gut beurteilen, musst jedoch noch keine über die reguläre Betreuung hinausgehenden Service in Anspruch nehmen. Denke aber, dass mir auch hier schnell geholfen würde. Den Online-Campus finde ich sehr gewöhnungsbedürftig und stellenweise unübersichtlich, was gerade zu Beginn die Navigation etwas erschwert. Es gibt die Möglichkeit an einem Online-Kurs dazu teilzunehmen, jedoch findet dieser nur alle paar Monate statt und am letzten war mir die Teilnahme nicht möglich. Insgesamt findet man jedoch alles, was das Studium betrifft und man kann mit anderen Studenten Kontakte knüpfen und sich austauschen. Preis-/Leistung ist auf den gesamten Zeitraum gesehen sehr gut. Angedacht sind 15 Monate Studienzeit, aber man erhält 9 Monate zusätzlich gratis Betreuung. Auf diesen Zeitraum verteilt, sind die Kosten gering. Insgesamt bin ich bisher zufrieden und gespannt, was noch kommt (besonders auf das empfohlene Seminar).
Conny
Geschrieben am 16.08.2016

Sehr gute, bereits mehrere Kurse belegt

Doris, 16.08.2016
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Die Lehrkräfte halte ich für äußerst kompetent und verfügen auf ihrem Sachgebiet über hervorragende Kenntnis und Erfahrung.

Das Studienmaterial fand ich gut, aber oft nicht ausreichend für einige Themen. Ich habe mich dann im Internet weiter schlau gemacht oder mir zusätzliches Lehrmaterial gekauft und mich auch mit anderen Studienteilnehmern kurzgeschlossen, was ich auch sehr gut fand.

Die Korrektur der Einsendehausaufgaben verlief ohne Probleme und wurden zügig korrigiert.

Bei Fachfragen konnte mir mein Dozent umgehend weiterhelfen und mir auf die Sprünge helfen, ohne mir die Lösung vorzugeben.

Die Beratung und der Service des ILS-Institutes waren super. Anfragen - egal welcher Art - wurden umgehend beantwortet. Alles in Allem - sehr gut und sehr zu empfehlen.

Doris

Hervorragende Adresse

Monika, 16.08.2016
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Super Lernmaterialien. Ebenso Betreuung und Service. Man kann wirklich von Zuhause aus im eigenen Tempo lernen. Es gibt auch ein online Forum, wo man sich über einzelne Aufgaben austauschen kann. Wirklich gut gemacht alles. Hätte nicht gedacht dass das so komfortabel möglich ist so ein Programm zu absolvieren.
Monika

Theorie und Praxis gut verknüpft

Katja, 16.08.2016
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Die Studienhefte lassen sich gut lesen und bauen sinnvoll aufeinander auf. Fachfragen werden gut beantwortet und Korrekturen der Einsendeaufgaben gibt es zügig und mit hilfreichen Hinweisen zurück.
Einzelne Bausteine lassen sich gut in der Praxis erproben. Das motiviert. Den inneren Schweinehund muss man trotzdem selbst überwinden ;-) Man hat aber tatsächlich Zeit nach den eigenen Möglichkeiten zu lernen. Freundliche Mitarbeitende am Telefon runden meinen guten Eindruck ab.
Katja