• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu meinem tiefsten ich finden

Stéphanie, 03.03.2015
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Super interessante Schulungshefte. Viel Selbserfahrung und man lernt viel auch im Umgang mit Mitmenschen.
Super schnelle und positive Kritik und Korrektur der Einsendearbeiten.
Sehr professionell und aber auch individuell abgestimmt. Man findet immer einen Ansprechpartner der weiter hilft und Empathy zeigt.
Stéphanie

Guter Start in die Coach Karriere

Vanessa, 03.03.2015
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Sehr umfangreiches Material. Manche Themen sind für mich etwas zu kurz angerissen.
Es ist alles dabei was in der späteren Praxis an Bereichen und Themen nützlich sein kann. An den Seminaren habe ich noch nicht teilgenommen. Diese finde ich relativ teuer. Die Fernlehrer sind jederzeit erreichbar und antworten immer schnell.
Vanessa

Für Weiterbildung eine ernst zu nehmende Wahl

Carsten, 03.03.2015
Kompetente Tutoren,
kurze Wege bei Fragen durch Nutzung des Internet = Erreichbarkeit der Tutoren ist immer gegeben = schnelle Antwort, da diese wieder über das Internet erfolgen
Korrekturzeiten empfinde ich als etwas langwierig, aber wie gesagt, das ist subjektiv.
Carsten

Korrekte Abwicklung

Gerhard, 03.03.2015
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Das Institut hat aufgrund anfänglicher Schwierigkeiten und Missverständnisse (unklare Zuständigkeiten) die ersten Kursmaterialen mit etlichen Tagen Verspätung zugesandt. Das hat mich geärgert, weil, wiederum aus anderen verwaltungstechnischen Gründen, meine Studienzeit auf 14 Monate begrenzt wurde, sofern ich möchte, dass mein eingereichter Bildungsscheck gültig ist. Das letztgenannte Problem hat aber mit dem Auslaufen der Fördermaßnahme zu tun, insofern hat nicht ILS das Problem verursacht.

Alle weiteren Anliegen, die ich an ILS hatte, wurden schnell und korrekt bearbeitet.

Der sogenannte Onlinecampus ist an Unübersichtlichkeit kaum zu überbieten. Hier wäre dringend eine Neustrukturierung zu wünschen. Immerhin konnte ich mich mit Mitstudenten vernetzen, frühere Forenbeträge lesen, die Einsendeaufgaben online einschicken und zu meiner Betreuerin Kontakt aufnehmen. Weiter habe ich das Onlinestudienzentrum nicht genutzt.

Das Studienmaterial halte ich -bis auf Kleinigkeiten - für ausgezeichnet, es hat mich persönlich und fachlich bereichert.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erschien mir gut und angemessen. Gelegentlich wirkte sie etwas schematisch, dafür an anderer Stelle verständnisvoll und großzügig, so dass ich insgesamt sehr zufrieden mit der fachlichen Betreuung bin.

Weitere Beratung und Service des Instituts musste ich nicht in Anspruch nehmen.

Fazit: ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf dieses Fernkurses und habe das Gefühl, mich richtig entschieden zu haben.

Gerhard