• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes gut durchfürbare Weiterbildung

Cornelia, 22.12.2020
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Meine Fragen an die Dozenten wurden immer zeitnah und kompetent beantwortet. Das Material war anspruchsvoll aber sehr verständlich ausgearbeitet. Keine leichten Aufgaben aber gut zu schaffen. Auch die Korrekturen verliefen reibungslos und in der Regel zeitnah und mit ausfürlichen Kommentaren.
Der Kontakt zu den Dozenten ist nicht so einfach herzustellen, da das Portal etwas kompliziert gestaltet ist. Den Kontakt zum Tutor herzustellen ist etwas schwierig, daher ist er noch nicht erfolgt.
Beratung und Service sind wirklich sehr gut. Ich kann immer anrufen und bekomme freundlich Hilfe. Die Ferschul Webseite ist vielfältig und nicht ganz einfach. Man hat viele Möglichkeiten der Unterstützung und in Kontakt zu kommen mit Kommilitonen aus dem gleichen Arbeitsbereich. Trotzdem habe ich manchmal Probleme mit der Seite, da sie an manchen Stellen etwas verwirrend ist.
Cornelia
Geschrieben am 22.12.2020

Ich fühle mich gut aufgehoben

Conny, 16.12.2020
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Bei Rückfragen, ob allgemein oder fachlich, bekommt man eine schnelle Antwort. Über das Online-Portal findet man schnell Anschluss zu Lerngruppen / Übungspartnern. Man erhält eine gute und schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und bekommt gute Empfehlungen und Anregungen.
Conny
Geschrieben am 16.12.2020

100 % empfehlenswert

Susanne, 15.12.2020
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich bin jetzt knapp 2 Monate dabei und finde die Ausbildung inhaltlich anspruchsvoll und den Aufbau gut strukturiert. Die einzelnen Themenblöcke sind gut aufeinander abgestimmt. Auch wenn man nicht unbedingt später als Coach arbeiten möchte, ist der persönliche Zugewinn groß.
Die Studienhefte sind im vorgeschlagenen Zeitplan, auch neben einem Vollzeitjob,
gut zu bearbeiten.
Unterstützung bekommt man von allen Seiten. Sei es eine Lerngruppe, Peergruppe oder der/die Tutor(in).
Ich bin bis jetzt begeistert dabei und freue mich auf die Seminare, die hoffentlich bald wieder stattfinden.
Susanne
Geschrieben am 15.12.2020

Passt sich meinen Bedürnissen an

Sascha, 15.12.2020
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Das individuelle Tempo ist je nach Lebenslage gut veränderlich. Das Studienmaterial (vornehmlich Studienhefte) sind sehr einbänglich und verständlich geschrieben. Es macht richtig Spaß sie zu lesen. Und das Beste ist, damit kann man sonst tote Poeten nutzen, wie z. B. Zugfahrten oder so etwas. Die Fernlehrer sind schnell mit Rat und Tat sowie mit Korrekturen. Auch die Berater stehen einem bei kompetent zur Seite. Einzig die Belegung der Präsenzseminare war nicht ganz so einfach, was aber auch an meinem vollen Terminkalender liegen kann. Alles super, kann ich nur empfehlen!
Sascha
Geschrieben am 15.12.2020