Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Psychologischer Berater " beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.341 €. Bisher haben 109 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
1.341 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Heike , 17.05.2017 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Nannette , 17.05.2017 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Carmen , 17.05.2017 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Heike , 15.05.2017 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Dilek , 20.04.2017 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Psychologischer Berater Fernstudium

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie stehen Ihren Patienten zum Beispiel zur Seite, wenn es darum geht psychische Erkrankungen wie Burnout zu vermeiden oder einen Trauerfall zu verarbeiten.

Alternative Studiengänge

Psychologischer Berater / Personal Coach
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Psychopraktiker
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Zertifikat
Psychologischer Berater - Personal Coach
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 109 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 43
  • 59
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 11

Selbstreflexion

Heike, 17.05.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
4.4

Ich habe durch das Fernstudium mehr Selbstsicherheit erfahren. Ich habe vorher nicht gewusst wie viel Wissen und Kreativität in mir steckt.
Was ich schade finde, ist das man mit dem Zertifikat wenig berufliche Perspektiven hat, außer sich selbstständig zu machen. Es wäre auch vom Vorteil wenn der psychologische Berater akkreditiert werden würde, das ist bei Impulse e.V. leider nicht der Fall.

Bewertung lesen
Heike
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.05.2017

Interessant

Nannette, 17.05.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
5.0

Sehr gute Betreuung; absolut ausreichendes Studienmaterial. Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Ausreichende Zeit für die Bearbeitung; ansonsten kann unkompliziert verlängert werden. Sehr gute Qualität durch die Auswahl der Praktischen Seminarstandorte - bzw. der dortigen Dozenten.

Bewertung lesen
Nannette
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Viel Neues gelernt

Carmen, 17.05.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
5.0

Der Studiengang vermittelt anschaulich die Arbeit des Psychologischen Beraters. Anhand der Beispiele kann man sehr gut üben, in den Seminaren wird dieses praxisnah vertieft. Die Betreuung durch das Impulse-Team rundet das alles ab. Kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung lesen
Carmen
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Bin vollauf zufrieden!

Heike, 15.05.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
4.9

Die Ausbildung zum psychologischen Berater bei Impulse.de war eine der besten Entscheidungen, die ich seit langer Zeit getroffen habe! Die Inhalte der Studienbriefe sind super aufgebaut und in sich schlüssig. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben, die die Dozenten mit aussagekräftigen Kommentaren bewerteten, ging zügig vonstatten. Darüber hinaus waren die Präsenzseminare sehr praxisnah und hilfreich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Ich würde ein Studium bei Impulse.de jederzeit weiterempfehlen!

Bewertung lesen
Heike
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.05.2017

Absolut top

Dilek, 20.04.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
4.8

Ich bin als sozialpädagin berufstätig. Bei meinen Teilnehmern fehlt mir oft die Energie fürs lernen - manchmal. Die Studienhefte sind aber so interessant dass ich mich gut durcharbeite ohne dass Gefühl zu haben wann ist das endlich fertig. Ich werde immer wieder mit neuen Themas bereichert. Ich muss jetzt lernen leider lernen Gefühl bleibt bei mir gott sei Dank aus ;)

Bewertung lesen
Dilek
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.04.2017

Ein gutes Studium

Andreas, 20.04.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
4.7

Sehr gute Einrichtung, Studienbrife gut geschrieben gute Betreuung.
Ich finde die Studienbriefe sehr ausreichend geschrieben mit Bücher und Onliene Tips versehen.

Studium Betreuer hat zwar gewechselt ist aber genau so gut.

Kosten finde ich persönlich hoch für das was man dafür bekommt.
Leider auch wenig Termine vorhanden von Pflichtveranstaltungen in meiner nähe.

Ich würde Impulse e.v trotzdem weiter empfehlen.

Bewertung lesen
Andreas
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.04.2017

Beratung und Betreuung des Impulse Teams ist super

Carmen, 20.04.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
5.0

Fragen und Anregungen werden ernst genommen. Ich bekam bisher immer eine schnelle Antwort. Die Inhalte der Studienbriefe sind gut aufgebaut und in sich schlüssig. Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben mit Anmerkungen der Dozenten, die sehr hilfreich sind. Seminarort bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Angenehme Atmosphäre, viele praktische Phasen kein stures bearbeiten oder nacharbeiten der Stufienbriefe. Praxisnahe Seminare und auch dort kann ich sagen, Fragen werden gleich beantwortet oder durch praktische Settings erarbeitet.

Bewertung lesen
Carmen
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.04.2017

Einfach nur Klasse! Jederzeit wieder!

Tanja, 07.03.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
4.8

Ich habe mich bei Impulse sehr wohl gefühlt. Die Einsendeaufgaben, ebenso die Facharbeit und Abschlussprüfung, wurden sehr schnell korrigiert. Auch bei telefonischen Nachfragen bekam man stets kompetente Auskunft. Die Dozentin der Wochenendseminare (München) war einfach Spitze! Im Bereich Systemische Pädagogik hätte ich mir noch mehr Input (Studienbriefen) gewünscht. Aber Alles in Allem - Super.

Bewertung lesen
Tanja
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.03.2017

Sehr flexibler Fernlehrgang + tolle Unterstützung

Jessica, 05.03.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
4.7

Die Studienbriefe waren verständlich und gut geschrieben. Die Inhalte konnten gut im Selbststudium erarbeitet werden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte nach wenigen Tagen und war veständlich und nachvollziehbar, mit hilfreichen Kommentaren korrigiert. Dieser Lehrgang lässt sich sehr gut mit der Arbeit vereinbaren, da er sehr flexibel ist. Bei Fragen oder Anliegen hat man bei allen Beschäftigten von Impulse immer ein offenes Ohr und freundliche Hilfe gefunden. Ich persönlich bin höchst zufrieden und würde immer wieder ein Fernstudium bei Imulse ev. absolvieren. :-)

Bewertung lesen
Jessica
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.03.2017

Interessantes Studium

Ursula, 27.02.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
4.7

Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und verständlich geschrieben. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten innerhalb weniger Tage mit hilfreichen Kommentaren. Die Dozentin der Seminare war sehr angenehm kompetent und motivierend. Ich bin sehr zufrieden und kann Impulse e.v. weiter empfehlen.

Bewertung lesen
Ursula
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.02.2017