Psychologischer Berater Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

105 Bewertungen von Teilnehmern

34 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.9 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.9 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.9 / 5
  • Gesamtbewertung 4.8 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Psychologischer Berater " beim Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.341 €. Bisher haben 105 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Entwicklungspsychologie
    • Persönlichkeitspsychologie
    • Klinische Psychologie
    • Gesprächspsychologie
    • Sozialpsychologie
    • Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie
    • Techniken und Praxis der psychologischen Beratung
  • Abschluss: Schulinterne Prüfung (Klausur, Abschlussarbeit als Hausarbeit), Abschluss-zertifikat und -zeugnis
  • Gesamtdauer: 18 Monate
  • Gesamtpreis: 1.341 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(37)
4 Sterne
(60)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Psychologischer Berater

Seite 1 von 11
  • Ich bin als sozialpädagin berufstätig. Bei meinen Teilnehmern fehlt mir oft die Energie fürs lernen - manchmal. Die Studienhefte sind aber so interessant dass ich mich gut durcharbeite ohne dass Gefühl zu haben wann ist das endlich fertig. Ich werde immer wieder mit neuen Themas bereichert. Ich muss jetzt lernen leider lernen Gefühl bleibt bei mir gott sei Dank aus ;)

    Dilek , 20.04.2017
    41 mal gelesen
  • Sehr gute Einrichtung, Studienbrife gut geschrieben gute Betreuung. Ich finde die Studienbriefe sehr ausreichend geschrieben mit Bücher und Onliene Tips versehen. Studium Betreuer hat zwar gewechselt ist aber genau so gut. Kosten finde ich persönlich hoch für das was man dafür bekommt. Leider auch wenig Termine vorhanden von Pflichtveranstaltungen in meiner nähe. Ich würde Impulse e.v trotzdem weiter empfehlen.

    Andreas, 20.04.2017
    36 mal gelesen
  • Fragen und Anregungen werden ernst genommen. Ich bekam bisher immer eine schnelle Antwort. Die Inhalte der Studienbriefe sind gut aufgebaut und in sich schlüssig. Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben mit Anmerkungen der Dozenten, die sehr hilfreich sind. Seminarort bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Angenehme Atmosphäre, viele praktische Phasen kein stures bearbeiten oder nacharbeiten der Stufienbriefe. Praxisnahe Seminare und auch dort kann ich sagen, Fragen werden gleich beantwortet oder durch praktische Settings erarbeitet.

    Carmen , 20.04.2017
    48 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe mich bei Impulse sehr wohl gefühlt. Die Einsendeaufgaben, ebenso die Facharbeit und Abschlussprüfung, wurden sehr schnell korrigiert. Auch bei telefonischen Nachfragen bekam man stets kompetente Auskunft. Die Dozentin der Wochenendseminare (München) war einfach Spitze! Im Bereich Systemische Pädagogik hätte ich mir noch mehr Input (Studienbriefen) gewünscht. Aber Alles in Allem - Super.

    Tanja, 07.03.2017
    83 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienbriefe waren verständlich und gut geschrieben. Die Inhalte konnten gut im Selbststudium erarbeitet werden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte nach wenigen Tagen und war veständlich und nachvollziehbar, mit hilfreichen Kommentaren korrigiert. Dieser Lehrgang lässt sich sehr gut mit der Arbeit vereinbaren, da er sehr flexibel ist. Bei Fragen oder Anliegen hat man bei allen Beschäftigten von Impulse immer ein offenes Ohr und freundliche Hilfe gefunden. Ich persönlich bin höchst zufrieden und würde immer wieder ein Fernstudium bei Imulse ev. absolvieren. :-)

    Jessica, 05.03.2017
    84 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und verständlich geschrieben. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten innerhalb weniger Tage mit hilfreichen Kommentaren. Die Dozentin der Seminare war sehr angenehm kompetent und motivierend. Ich bin sehr zufrieden und kann Impulse e.v. weiter empfehlen.

    Ursula , 27.02.2017
    85 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Ausbildung hatte einen angemessenen Umfang und lieferte dabei sehr gute Materialien und Betreuer. Vor allem die Seminare in Hamburg waren sehr gewinnbringend. Die Aufgaben wurden stets entsprechend bewertet und man bekommt eine sinnvolle Rückmeldung.

    Christian, 28.10.2016
    158 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienmaterialien sind sehr verständlich und motivierend geschrieben. Die Lehrkräfte im Seminar und die korrigierenden Leute arbeiten vorbildlich. Auf die fairen Korrekturen der Einsendeaufgaben mußte ich meistens nicht lange warten. Die Beratung und der Service des Instituts war gut. Diesen Lehrgang empfehle ich gerne weiter.

    Gaye, 11.10.2016
    153 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die zugesandten Unterlagen waren sehr gut gestaltet und den Inhalten angemessen. Wo Themen ausführlicher zu behandeln waren, wurden diese ebenfalls in gut zu lernender Weise dargestellt. Die Einsendeaufgaben boten jeweils ein gute Lernkontrolle für die einzelnen Wissensbereiche. Die Präsenzseminare waren jedesmal alle weitere Unterstützung und förderten den Lerneffekt.

    Helmut, 30.09.2016
    180 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienmaterialien sind auf einem guten fachlichen Niveau, wenngleich die Genderschreibweise für mich gewöhnungsbedürftig ist. Kein Schnickschnack oder Hochglanz, so wünsche ich mir das. Die Einsendeaufgaben wurden umgehend korrigiert. Sogar meine Anregungen bei einzelnen Studienbriefen wurden freundlich auf- und angenommen.

    Micha, 07.09.2016
    191 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 11

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Psychologischer Berater

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie...