Maximal flexibel - optimal neben dem Vollzeitjob

Roland
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Mein Studium bei Impulse geht langsamer als gedacht, ist aber immer noch sehr interessant und komplett ohne Druck zu bewältigen. Die Regelstudienzeit
ist bereits abgelaufen und die Verlängerung der Betreuung um ein weiteres Jahr war mit einem kurzen Telefonat erledigt. Neben dem Vollzeitjob in der eigenen Kindertagespflege (ca. 50 - 60 Wochenstunden), ist es somit immer noch gut zu schaffen. Selbst wenn ein Studienbrief samt Einsendeaufgaben mal mehrere Monate dauert, kommt man zeitlich nicht in eine Drucksituation.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben kommen zügig und mit sehr guten, nachvollziehbaren Kommentaren und Anmerkungen zurück.
Besonders gut gefällt mir die Aufmachung des Studienmaterials. Weder Hochglanzheftchen noch sonstige teure Unterlagen wird man bei Impulse finden. Ebenso beschränkt sich die Werbung auf Printmedien und man hat nicht permanent
Werbung im Briefkasten (sgd etc.).
Ich kann Impulse aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen nur empfehlen und werde ein weiteres Studium (Erziehungsberatung) anschließen.

• Preis-Leistungs-Verhältnis, Flexibilität
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.08.2022
Veröffentlicht am 15.08.2022

Maggie , 23.01.2024 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Karin , 14.10.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Anja , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Jennifer , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Simone , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)