Ein sehr informativer Studiengang!

Claudia
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Arbeit mit dem Studienmaterial war sehr ergiebig. Verglichen mit einem Lehrbuch über Psychologie waren die Briefe sehr informativ, gingen aber nicht so sehr in die Breite, was auch nicht nötig war. So wurde alles, was wichtig war zum jeweiligen Thema, angesprochen und mit Beispielen treffend erläutert. Ich konnte alles sehr gut verstehen, was ich bei einem Fernstudium sehr wichtig empfand.
Sagenhaft schnell war die Korrektur der Einsendeaufgaben, mit hilfreichen Bemerkungen zu meiner Bearbeitung.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren habe ich nicht aufgesucht.
Die Wochenendseminare haben das Lernen gut ergänzt. Die Dozenten waren sehr nett, motiviert und konnten noch offene Fragen gut klären. Es hat auch Spass gemacht andere Mitstudenten kennen zu lernen und sich persönlich auszutauschen.

  • Seminare, schnelle Rücksendung der Studienbriefe, Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Claudia
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.07.2015
Veröffentlicht am 28.07.2015
Claudia
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.07.2015
Veröffentlicht am 28.07.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maggie , 23.01.2024 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Karin , 14.10.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Anja , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Jennifer , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Simone , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)