Selbstreflexion

Heike
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Ich habe durch das Fernstudium mehr Selbstsicherheit erfahren. Ich habe vorher nicht gewusst wie viel Wissen und Kreativität in mir steckt.
Was ich schade finde, ist das man mit dem Zertifikat wenig berufliche Perspektiven hat, außer sich selbstständig zu machen. Es wäre auch vom Vorteil wenn der psychologische Berater akkreditiert werden würde, das ist bei Impulse e.V. leider nicht der Fall.

• Man lernt eine Menge über sich selber und seine plötzlich entwickelten Ressourcen
  • Es ist für die berufliche Zukunft meiner Meinung nur ein Beiwerk. Alleine nur mit dem psychologischen Berater kann man nicht so viel anfangen. Schade.
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017

Hallo Heike,

schade, dass Sie uns trotz Ihrer als sehr gut bewerteten Studienmaterialien und Präsenzseminare, die zur Ausbildung gehören, nicht weiter empfehlen. Akkreditiert werden in Deutschland nur Studiengänge, die an Hochschulen und Fachhochschulen angeboten werden. Wir sind eine Fernschule und bieten ausschließlich staatlich zugelassene Fernlehrgänge in freien Gesundheitsberufen an. In unserem Informationsmaterial steht auch, dass die Ausbildung zum Psychologischen Berater vor allem zum Ziel hat, die Teilnehmenden so auszubilden, dass sie anschließend in der Lage sind, selbstständig Personal Coachings durchzuführen. Dass die Teilnehmenden nach Lehrgangsabschluss dazu in der Lage sind, wurde auch durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht bestätigt. Darüber hinaus haben wir sehr viele Absolventen, die sich nach Lehrgangsabschluss erfolgreich und nachhaltig selbstständig gemacht haben, die erworbenen Fähigkeiten in ihrem bestehenden Arbeitsverhältnis einsetzen und / oder aufgrunddessen beruflich aufsteigen konnten.
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017

Maggie , 23.01.2024 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Karin , 14.10.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Anja , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Jennifer , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Simone , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)