Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Gabi
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Nach Beendigung der grobsten erzieherischen Möglichkeiten und einer Scheidung, die mich neu alle Möglichkeiten meiner beruflichen Zukunft austesten ließ, entschloss ich mich für das Fernstudium.
Begonnen habe ich mit dem Psychologischen Berater, weil es für mich ein Einstieg in die Psychotherapie bedeutete, die mich schon von klein auf begeisterte.
Hätte ich dieses Studienmaterial schon vor der Erziehung meiner 4 Kinder gehabt, hätte ich so manches anders gemacht.
Gefallen hat mir die freie Einteilung meiner Zeit. Auch war ich gefordert mir meine "Lerngruppe" selbst zu suchen.
Begeistert haben mich die Wochenendseminare mit vielen Angeboten.
Auch bei Fragen gab es immer einen Ansprechpartner.
Ich hab weiter gemacht, hab den Heilpraktiker für Psychotherapie noch oben aufgelegt und praktiziere inzwischen erfolgreich.

  • Viel Selbsterfahrung und allgemeines Wissen über Entwicklung u.s.w., wer Spass an der Beratung hat unbedingt empfehlenswert
  • In Deutschland ist man wenig ohne Schein, es hat keine Anerkennung und zwingt mehr oder weniger zum Weitermachen zum HP oder HP Psych
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Gabi
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 26.07.2013
Veröffentlicht am 26.07.2013
Gabi
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2006
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.07.2013
Veröffentlicht am 26.07.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maggie , 23.01.2024 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Karin , 14.10.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Anja , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Jennifer , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Simone , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)