Interessante Inhalte werden praxisnah vermittelt

Bärbel
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Da ich im letzten Jahr weniger Zeit für das Studium hatte, als ich eingeplant hatte, kommt mir die flexible Studien-Organisation sehr entgegen. Ich konnte völlig unproblematisch das gebuchte Seminar verschieben und bin so nicht unter Druck geraten. Die Studienbriefinhalte sind sehr fundiert, gut leserlich und anspruchsvoll. So weit ich es beurteilen kann, ist alles wissenschaftlich gut abgesichert und auf dem neusten Stand. Besonders gut gefällt mir der Praxisbezug. Die Einsendeaufgaben geben Raum für eigene Reflexionen und sind ebenfalls praxisnah, so dass ich schon während der Bearbeitung eine Einschätzung dafür bekomme, wie sehr mir der Bereich liegt und wo ich Schwerpunkte legen möchte.

  • Freie Zeiteinteilung, gut mit der Familie zu vereinbaren, gutes Lehrmaterial
  • Da ich in diesem Studiengang noch kein Seminar gemacht habe, fehlt mir der direkte Kontakt zu Kommilitonen und Lehrkräften
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Bärbel
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Bärbel
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maggie , 23.01.2024 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Karin , 14.10.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Anja , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Jennifer , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Simone , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)