Mir hat der Fernlehrgang großen Spaß gemacht

Sebastian
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden mit Impulse e.V. die Studienmaterialen sind leicht verständlich für alle die zum ersten mal in die Psychologie eintauchen wollen.

Die Einsendeaufgaben die man pro Studienbuch machen muss sind sehr gut an dem Inhalt das was man in den Büchern lernen muss gehalten.

Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wird für ein Fernstudium in der Regel nach zwei Tagen benotet und man kommt gute Hinweise wenn man mal nicht so richtig lag.

Bei den Seminaren die man hat kann ich nicht viel zum Dozenten da man in unterschiedlichen Städten diese Seminare abhält und daher möchte ich keinen bevorzugen bzw. benachteiligen. In meinen Seminar war der Dozent sehr gut hat uns aus der Praktischen arbeit berichtet und auch selber an bestimmte Themen arbeiten lassen.

Wünschenswert wäre evtl. das man etwas mehr Seminar macht, da die Praxis arbeit später ja auch wichtig ist und wenn man nur Theorie macht und nur 3 Seminare, finde ich das etwas zu wenig für Leute die sich dann evtl. auch in diesen Bereich arbeiten möchten.

Ich bin sehr Zufrieden mit Impulse!

  • Sehr guter Einblick in die Psychologie, Leicht verständliche Studienbücher, Gut und sachliche Korrekturen der Einsendeaufgaben, Guter Support wenn man mal Fragen hat wird schnell beantwortet
  • Zu kurze Seminarzeit an den Sonntagen, wenig Praxisseminare
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Sebastian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 27.08.2014
Veröffentlicht am 27.08.2014
Sebastian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.08.2014
Veröffentlicht am 27.08.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maggie , 23.01.2024 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Karin , 14.10.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Anja , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Jennifer , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Simone , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)