Der Fernlehrgang "Psychologischer Berater " beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.404 €. Bisher haben 113 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Carmen , 22.12.2017 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Andreas , 21.12.2017 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bärbel , 21.12.2017 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Nannette , 21.12.2017 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Heike , 17.05.2017 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Psychologischer Berater Fernstudium

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie stehen Ihren Patienten zum Beispiel zur Seite, wenn es darum geht psychische Erkrankungen wie Burnout zu vermeiden oder einen Trauerfall zu verarbeiten.

Psychologischer Berater - Personal Coach
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Psychologischer Berater - Personal Coach
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Kriseninterventionsberater/in
Rettungsdienst-Akademie Franz Heinzmann

Von den 113 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Qualität und Preis /Leistung optimal

Carmen, 22.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Material ist gut verständlich und meines Erachtens auf dem neuesten Stand, Seminare sind informativ und durch die Dozenten und ihre Ehrlichkeit wichtig, Betreuung und Motivation sehr gut. Preis/Leistung optimal. Online Campus ist einfach zu bedienen.
Carmen
Geschrieben am 22.12.2017

Sehr guter Kurs

Andreas, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Es ist ein sehr schöner Studiengang mit guten Studienheften. Man sollte viel zeit neben der Arbeit haben um erfolgreich dem kurz zu beenden. Leider hatte ich die Zeit nur am Anfang und zum Schluß hin war ich beruflich viel im Ausland unterwegs und mußte den Kurs abbrechen. ):
Andreas
Abschluss Ich habe abgebrochen

Interessante Inhalte werden praxisnah vermittelt

Bärbel, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Da ich im letzten Jahr weniger Zeit für das Studium hatte, als ich eingeplant hatte, kommt mir die flexible Studien-Organisation sehr entgegen. Ich konnte völlig unproblematisch das gebuchte Seminar verschieben und bin so nicht unter Druck geraten. Die Studienbriefinhalte sind sehr fundiert, gut leserlich und anspruchsvoll. So weit ich es beurteilen kann, ist alles wissenschaftlich gut abgesichert und auf dem neusten Stand. Besonders gut gefällt mir der Praxisbezug. Die Einsendeaufgaben geben Raum für eigene Reflexionen und sind ebenfalls praxisnah, so dass ich schon während der Bearbeitung eine Einschätzung dafür bekomme, wie sehr mir der Bereich liegt und wo ich Schwerpunkte legen möchte.
Bärbel

Ein interessantes Studium

Nannette, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich studiere das zweite Mal mit Impulse e.V. Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugte mich aus diesmal. Die Studienbriefe sind einfach gehalten und genügen meinen Erwartungen voll und ganz. Lernmaterial und Aufgabenstellungen sind gut verständlich verfasst. Die Bewertungen und Kommentare empfinde ich als sehr persönlich verfasst und daher auch jedes Mal als motivierend. Die praktischen Seminare sind sehr gut - die Dozentenauswahl ist für mich das zweite Mal ein s.g. Glücksgriff.
Nannette

Selbstreflexion

Heike, 17.05.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe durch das Fernstudium mehr Selbstsicherheit erfahren. Ich habe vorher nicht gewusst wie viel Wissen und Kreativität in mir steckt.
Was ich schade finde, ist das man mit dem Zertifikat wenig berufliche Perspektiven hat, außer sich selbstständig zu machen. Es wäre auch vom Vorteil wenn der psychologische Berater akkreditiert werden würde, das ist bei Impulse e.V. leider nicht der Fall.
Heike

Interessant

Nannette, 17.05.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung; absolut ausreichendes Studienmaterial. Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Ausreichende Zeit für die Bearbeitung; ansonsten kann unkompliziert verlängert werden. Sehr gute Qualität durch die Auswahl der Praktischen Seminarstandorte - bzw. der dortigen Dozenten.
Nannette

Viel Neues gelernt

Carmen, 17.05.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Der Studiengang vermittelt anschaulich die Arbeit des Psychologischen Beraters. Anhand der Beispiele kann man sehr gut üben, in den Seminaren wird dieses praxisnah vertieft. Die Betreuung durch das Impulse-Team rundet das alles ab. Kann ich nur weiterempfehlen!
Carmen

Bin vollauf zufrieden!

Heike, 15.05.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Ausbildung zum psychologischen Berater bei Impulse.de war eine der besten Entscheidungen, die ich seit langer Zeit getroffen habe! Die Inhalte der Studienbriefe sind super aufgebaut und in sich schlüssig. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben, die die Dozenten mit aussagekräftigen Kommentaren bewerteten, ging zügig vonstatten. Darüber hinaus waren die Präsenzseminare sehr praxisnah und hilfreich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Ich würde ein Studium bei Impulse.de jederzeit weiterempfehlen!
Heike
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 15.05.2017

Absolut top

Dilek, 20.04.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich bin als sozialpädagin berufstätig. Bei meinen Teilnehmern fehlt mir oft die Energie fürs lernen - manchmal. Die Studienhefte sind aber so interessant dass ich mich gut durcharbeite ohne dass Gefühl zu haben wann ist das endlich fertig. Ich werde immer wieder mit neuen Themas bereichert. Ich muss jetzt lernen leider lernen Gefühl bleibt bei mir gott sei Dank aus ;)
Dilek
Geschrieben am 20.04.2017

Ein gutes Studium

Andreas, 20.04.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sehr gute Einrichtung, Studienbrife gut geschrieben gute Betreuung.
Ich finde die Studienbriefe sehr ausreichend geschrieben mit Bücher und Onliene Tips versehen.

Studium Betreuer hat zwar gewechselt ist aber genau so gut.

Kosten finde ich persönlich hoch für das was man dafür bekommt.
Leider auch wenig Termine vorhanden von Pflichtveranstaltungen in meiner nähe.

Ich würde Impulse e.v trotzdem weiter empfehlen.
Andreas
Geschrieben am 20.04.2017