Von den 113 Bewertungen gehen 43 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

War eine gute Entscheidung!

Sevim, 08.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Am anfang habe ich sehr große bedenken gehabt , ob ich es überhaupt schaffe die Studienbriefe zu beantworten , weil ich aus einer ganz anderen Branche komme , doch nach kurzer Zeit bin ich mir sicher , daß es der Richtige Schritt war ein Fernstudium als Psychologische Beraterin zu machen. Jetzt macht es mir richtig Spass , nachdem ich die korrigierten Studienbrife zurückbekommen habe. Mit der Benotung 1,3 und 2, 0 , ich bin richtig stolz auf mich!!
Danach will ich auf jedenfall weitermachen und Psychologische Therapeutin werden. Das ist mein Ziel und ich werde es schaffen !!

Sevim
Geschrieben am 08.08.2013

Annahme und Anerkennung auch bei schwierigem Thema

Matina, 04.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Benotung der eingereichten Aufgabenstellungen erfolgte schnell und sehr kompetent. Besonders gefreut haben mich die fachlichen und zugleich wertschätzenden Kommentare und Ergänzung, manchmal auch mit Smiley, Anerkennung und Mut machen. Gesprächsführung nach Rogers wurde dabei in die Tat umgesetzt und zugleich erfahrbar.
Die Seminare in Hamburg waren sehr effektiv und mit guten Beispielen und Übungen auf die Praxis bezogen. Auch hier sehr wertschätzend und erfahrbar umgesetzt mit ansprechenden und wertvollen Tipps aus der Praxis.
Meine Abschlussarbeit mit den Themen Verdrängung und emotionaler Missbrauch fand Anerkennung. Impuls setzt sich also auch mit unangenehmen Themen auseinander.
Auf Grund meiner sehr positiven Erfahrungen würde ich wieder diese Schule wählen.

Matina
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 04.08.2013

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Gabi, 26.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Nach Beendigung der grobsten erzieherischen Möglichkeiten und einer Scheidung, die mich neu alle Möglichkeiten meiner beruflichen Zukunft austesten ließ, entschloss ich mich für das Fernstudium.
Begonnen habe ich mit dem Psychologischen Berater, weil es für mich ein Einstieg in die Psychotherapie bedeutete, die mich schon von klein auf begeisterte.
Hätte ich dieses Studienmaterial schon vor der Erziehung meiner 4 Kinder gehabt, hätte ich so manches anders gemacht.
Gefallen hat mir die freie Einteilung meiner Zeit. Auch war ich gefordert mir meine "Lerngruppe" selbst zu suchen.
Begeistert haben mich die Wochenendseminare mit vielen Angeboten.
Auch bei Fragen gab es immer einen Ansprechpartner.
Ich hab weiter gemacht, hab den Heilpraktiker für Psychotherapie noch oben aufgelegt und praktiziere inzwischen erfolgreich.

Gabi
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 26.07.2013

Meine Ausbildungen bei Impulse e.V.

Birgit, 04.06.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Im ganzen Hause der Einrichtung sind sehr kompetente und liebevolle Lehrkräfte mit hohem Wissenstand und Freude an der Lehrtätigkeit beschäftigt.
Sowohl die Aktualität und die Korrektur liefen vorzüglich.
Bei allen Fragen wurde stets Hilfe geboten.
Das Institut ist immer sehr kompetent und ausdrucksvoll sowohl online, telefonisch und vor Ort serviceorientiert gewesen.Durch Angebote von Seminaren in verschiedenen Städten waren die Ausbildungen und die Prüfungen immer flexibel einzurichten. Es war immer möglich den Kontakt zu den Kommilitonen zu finden, gerne waren diese bereit Unterstützung zu gewären.
Die Studieninhalte sind sehr anspruchsvoll und meine Onlineausbildungen zusätzlich zu meiner Grundqaulifikation helfen sehr sowohl in meiner beruflichen,als auch in meiner freiberuflichen Tätigkeit in meiner Praxis. Momentan absolviere ich meine dritte Ausbildung bei Impulse und möchte mich nochmals recht herzlich bedanken.

Birgit
Studienbeginn 2000
Geschrieben am 04.06.2013

Unbedingt zu empfehlen-sehr gute Betreuung

Maike, 02.06.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich kann dieses Institut unbedingt weiter empfehlen. Das Lehrmaterial ist verständlich geschrieben. Bei offenen Fragen ist immer jemand erreichbar, der entsprechend weiter helfen kann. Der Dozent der Präsenzseminare dieses Lehrgangs in Hamburg ist einfach großartig und man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn man dort landet. Auch nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich Kontakt zu ihm und nehme seine Angebote weiterhin in Anspruch. Ich gehe jedes Mal absolut bereichert und zufrieden nach Hause.

Maike
Geschrieben am 02.06.2013

Kann ich empfehlen

Kerstin, 20.04.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Obwohl ich wegen Babypause länger mit dem Studium gebraucht habe, hat das Institut mich weiter betreut und ich konnte meinen Abschluss machen. Die Kommentare zu den Einsendeaufgaben waren hilfreich und motivierend. Die Seminare waren hilfreich, das Studienmaterial gut strukturiert und verständlich.

Kerstin
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 20.04.2013

Zu empfehlen!

Anke, 16.04.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Mitarbeiter zeichnen sich durch Freundlichkeit aus. Ich habe zwei unterschiedliche Seminarleitungen erlebt. Die eine kompetent, einfühlsam, charismatisch und die Andere war okay.
Auch bei der Onlinebetreuung gab es leicht unterschiede; jedoch von sehr gut bis gut:)

Anke
Geschrieben am 16.04.2013

Das Studim hat mir einen guten Überblick über die Psychologie gegeben.

Rahel, 28.02.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Bei formalen Fragen waren die Mitarbeiter immer hilfreich. Ich hätte mir einen konkreten Ansprechpartner gewünscht, der eine Sprechzeit hat, zu der man ihn telefon. erreichen kann, um mal Fragen zu klären. Die Dozenten der 3 Wochenendseminare reichten von schlecht über mäßig bis richtig gut, also eine starke Diskrepanz. Die Korrekturen war weitgehend hilfreich. Das Studienmaterial kann nochmals überarbeitet werden, da es mittlerweile an der einen oder anderen Stelle an Aktualität eingebüßt hat.

Rahel
Geschrieben am 28.02.2013

Rundherum zufrieden!

Petra, 18.02.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Impulse e.V. gemacht. Die Unterlagen waren gut aufgearbeitet, die Betreuung war gut, die Prüfungen waren gut organisiert, das Personal sehr fähig. Und vor allem war das Preis-Leistungs-Verhältnis optimal. Ich kann das Unternehmen nur weiterempfehlen.

Petra
Geschrieben am 18.02.2013

Interessanter Studiengang

Susan, 14.02.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich bin sehr froh, dieses Fernstudium zu belegen. Es bringt mich beruflich voran, festigt und erweitert mein Fachwissen und schafft neue Perspektiven in der Beratung und Therapie. Als Ergotherapeutin arbeite ich mit psychisch kranken Menschen, die von meinem Fernstudium sichtlich profitieren.

Susan
Geschrieben am 14.02.2013