Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IMPULSE...nur zu empfehlen!

Michele, 12.11.2021
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Impulse bietet super Lehrinhalte, eine super Betreuung, Flexibilität und super Fachfortbildungen mit sehr guten Dozenten!
Die Fachdorrbildungen fanden in der Coronazeit online statt, was ich persönlich sehr gut fand und auch finde, dass dies ruhig beibehalten werden könnte, da ich z.B. einen langen Anfahrtsweg zu den einzelnen angebotenen Orten habe.
Online kann man Aufgaben und Noten nach Bearbeitung der Einsendeaufgaben einsehen.

Ein Fernstudium ist hier nur zu empfehlen!
Michele
Geschrieben am 12.11.2021

Interessantes Thema, verständlich aufbereitet

Roland, 25.08.2021
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Ein sehr interessantes Thema wird von Impulse gut und verständlich aufbereitet. Zahlreiche Beispiele dienen zum besseren Verständnis. Aktuell bin ich im 12. Studienbrief, also zeitlich deutlich hinter dem Soll, bin aber auch "nebenher" Vollzeit am Arbeiten und bleibe so flexibel. So kann ich ohne Druck lernen, wie es mein Kalender zulässt. Das Studienmaterial ist einfach, aber mehr als ausreichend und verzichtet auf Hochglanzheftchen und aufwendiges Äußeres. Lobenswert und vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Ich werde ein weiteres Studium bei Impulse anschließen und kann das aktuelle nur empfehlen. Mehr braucht es nicht!
Roland
Geschrieben am 25.08.2021

Besten Dank!

Margit-Friederike, 25.04.2021
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Der Lehrgang „Psychologische/r Berater/in (Personal Coach)“ hat mir Freude gemacht. Mit der Betreuung war ich sehr zufrieden, besonders mit dem Ablauf in der letzten Phase, sodass ich trotz der Pandemie den Lehrgang zügig beenden konnte. Besten Dank an meine Dozentinnen und Dozenten, besten Dank an die Schulleitung von Impulse! Erwähnen möchte ich, dass man das Zertifikat keinesfalls geschenkt bekommt, man muss sich schon darum bemühen. Erforderlich sind hier neben Fleiß auch Selbstdisziplin und Selbstmotivation, um sich täglich den Studienbriefen und gestellten Aufgaben zu widmen. Um noch mehr von diesem Lehrgang zu profitieren, empfehle ich Begleitliteratur, beispielsweise von Freud, C.G. Jung, Carl Rogers, Piaget, Maslow … Ich befinde mich nun schon im zweiten Fernlehrgang, gefolgt wohl von einem dritten und vierten – und bleibe Impulse treu. Auch die Fachfortbildungen sind für mich zukünftig eine Option, allerdings wohl erst nach der Corona-Schutzimpfung.
Margit-Friederike
Alter über 60
Geschrieben am 25.04.2021

Interessante Inhalte, verständlich aufbereitet

Roland, 20.02.2021
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Nach gut der Hälfte des gesamten Studienmaterials, sind die Themen immer noch sehr interessant und gut verständlich aufbereitet. Waren die Anfänge eher an die Geschichte und Theorie der Psychologie angelehnt, wird es jetzt mit den Themen der Klinischen Psychologie deutlich praxisnäher. Die Kommentare zu den Einsendeaufgaben sind konstruktiv und gut nachvollziehbar. Coronabedingt gibt aktuell keine Präsenzveranstaltungen, ein Onlineangebot gibt es leider nicht. Obwohl ich ca. 3 Monate hinter der Regelstudienzeit bin, empfinde ich überhaupt keinen Druck. In dem Bewusstsein, dass man genug Zeit anhängen kann. Ich kann Impulse e.V. uneingeschränkt empfehlen und werde vermutlich dort auch noch einen weiteren Studiengang belegen.
Roland
Geschrieben am 20.02.2021