Von den 109 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Unbedingt zu empfehlen-sehr gute Betreuung

Maike, 02.06.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich kann dieses Institut unbedingt weiter empfehlen. Das Lehrmaterial ist verständlich geschrieben. Bei offenen Fragen ist immer jemand erreichbar, der entsprechend weiter helfen kann. Der Dozent der Präsenzseminare dieses Lehrgangs in Hamburg ist einfach großartig und man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn man dort landet. Auch nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich Kontakt zu ihm und nehme seine Angebote weiterhin in Anspruch. Ich gehe jedes Mal absolut bereichert und zufrieden nach Hause.

Maike
Geschrieben am 02.06.2013

Kann ich empfehlen

Kerstin, 20.04.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Obwohl ich wegen Babypause länger mit dem Studium gebraucht habe, hat das Institut mich weiter betreut und ich konnte meinen Abschluss machen. Die Kommentare zu den Einsendeaufgaben waren hilfreich und motivierend. Die Seminare waren hilfreich, das Studienmaterial gut strukturiert und verständlich.

Kerstin
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 20.04.2013

Zu empfehlen!

Anke, 16.04.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Mitarbeiter zeichnen sich durch Freundlichkeit aus. Ich habe zwei unterschiedliche Seminarleitungen erlebt. Die eine kompetent, einfühlsam, charismatisch und die Andere war okay.
Auch bei der Onlinebetreuung gab es leicht unterschiede; jedoch von sehr gut bis gut:)

Anke
Geschrieben am 16.04.2013

Das Studim hat mir einen guten Überblick über die Psychologie gegeben.

Rahel, 28.02.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Bei formalen Fragen waren die Mitarbeiter immer hilfreich. Ich hätte mir einen konkreten Ansprechpartner gewünscht, der eine Sprechzeit hat, zu der man ihn telefon. erreichen kann, um mal Fragen zu klären. Die Dozenten der 3 Wochenendseminare reichten von schlecht über mäßig bis richtig gut, also eine starke Diskrepanz. Die Korrekturen war weitgehend hilfreich. Das Studienmaterial kann nochmals überarbeitet werden, da es mittlerweile an der einen oder anderen Stelle an Aktualität eingebüßt hat.

Rahel
Geschrieben am 28.02.2013

Rundherum zufrieden!

Petra, 18.02.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Impulse e.V. gemacht. Die Unterlagen waren gut aufgearbeitet, die Betreuung war gut, die Prüfungen waren gut organisiert, das Personal sehr fähig. Und vor allem war das Preis-Leistungs-Verhältnis optimal. Ich kann das Unternehmen nur weiterempfehlen.

Petra
Geschrieben am 18.02.2013

Interessanter Studiengang

Susan, 14.02.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich bin sehr froh, dieses Fernstudium zu belegen. Es bringt mich beruflich voran, festigt und erweitert mein Fachwissen und schafft neue Perspektiven in der Beratung und Therapie. Als Ergotherapeutin arbeite ich mit psychisch kranken Menschen, die von meinem Fernstudium sichtlich profitieren.

Susan
Geschrieben am 14.02.2013

Richtiger Schritt

Heinrich, 04.02.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

An Impulse gelangte ich durch einen Vergleich mehrerer Institute. Anfangs spielte der Preis eine nicht unerhebliche Rolle, allerdings kamen bei der endgültigen Entscheidung mehrere Empfehlungen aus dem Internet hinzu. Nach dem Ende des Studium ziehe ich für mich das folgende Fazit: Das Studienmaterial und die Möglichkeit die Lösungsaufgaben online zu fertigen fand ich sehr gelungen. Fragen wurden prompt und kompetent beantwortet. Die praktischen Seminartermine waren sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet und motivierten mich weiterzumachen und das Gelernte anzuwenden. Mittlerweile habe ich ein weiteres Fernstudium (Heilpraktiker Psychotherapie) bei Impulse begonnen und meine eigene Beratungspraxis gegründet. Ich denke, dass es nicht so weit gekommen wäre, wenn die Lerninhalte nicht so interessant gewesen wären.

Heinrich
Geschrieben am 04.02.2013

Psychologischer Berater

Sylvia Kandschur, 24.12.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)
ich habe men Studium zum Psychologischen Berater in einem Jahr durchgezogen. Die Seminare waren sehr gut und die Rund um Betreung war hervorragend. Das Studienmaterial war gut verstandlich geschrieben und baute aufeinander auf. Wenn ich Fragen an die studiengemeinschaft hatte konnte ich jederzeit anrufen, inzwischen gibt es ja dieses tolle Forum dafür. Anfangs wollte ich dieses Studium machen, um ins Coaching zu gehen, habe mich jetzt aber umentschieden und lerne noch die Psychotherapie weiter, um dann im nächsten Jahr den kleinen heilpraktiker zu machen.
Sylvia Kandschur
Geschrieben am 24.12.2012

Schnelles und motivierendes Feedback

Marina, 13.11.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben und enthalten zur Selbstkontrolle Übungsaufgaben und Einsendeaufgaben, die - auch auf dem Postweg - sehr schnell und motivierend beantwortet wurden. Im Anhang findet man Literaturhinweise zum weiterführenden Selbststudium. Man hat Zeit, das Lerntempo selbst zu bestimmen und somit ist größtmögliche Flexibilität gegeben. Die Abschlussklausur findet im Rahmen eines Wochenendseminars statt und ist zwar anspruchsvoll, aber durchaus machbar, da man aus 7 (?) Fragen 4 (?) auswählen und beantworten muss. Die Abschlussarbeit hat den Umfang einer Hausarbeit an der Universität, also 12 - 15 Seiten, wobei man das Thema selber bestimmen kann. Die Seminare waren durchweg informativ und die jeweiligen Seminarleiter, die alle selber als Psychologische Berater o ä tätig sind, vermittelten die Inhalte sehr kompetent und mit praktischen Übungen, so dass man die eigene Beratungspraxis ausbauen und vertiefen konnte.

Marina
Alter keine Angabe
Geschrieben am 13.11.2012

Insgesamt bin ich sehr zufrieden

Marie, 08.11.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Inhalte sind gut zu erarbeiten und der Lehrgangsstoff zeitnah zu schaffen. Die Unterlagen sind einfach gestaltet (keine Hochglanzhefte), dafür aber mit Inhalten gefüllt, statt mit bunten Füllstoffen :-) Besonders gut finde ich die Bearbeitung der Einsendeaufgaben im Online-Studienzentrum - unkompliziert und schnell, allerdings sollte man die Beantwortung vorher per Word oder Editor sichern. Die begleitenden Wochenendseminare helfen sehr, die Beratungsaufgaben zu üben und Inhalte aus den Studienbriefen zu vertiefen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang und freue mich auf den Abschluss und das Zertifikat!

Marie
Alter keine Angabe