Von den 109 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Studieninhalte waren gut

cordula saul, 07.11.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

studieninhalte waren gut, literaturhinweise super. betreuung durch dozenten während der seminare relativ gut. mehr seminare wären - gerade in bezug auf die klientenzentrierte gesprächsführung und den ablauf eines beratungsgespräches toll. ansonsten hat mir die fortbildung sehr viel gebracht, basiswissen, welches mir in meinem jetztigen berufsfeld unglaublich weiterhilft.

cordula saul
Geschrieben am 07.11.2012

Ich war mit dem Lehrgang sehr zufrieden

Kirsten, 06.11.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe den Lehrgang Psychologische/r Berater/in belegt. Ich war mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Für das Lehrangebot war der Preis sehr moderat. Besonders angenehm empfand ich,

dass ich immer genügend zeitliche Valenzen hatte, sowohl bei der Bearbeitung der Aufgaben der Studienbriefe, als auch bei der Bearbeitung der Abschlußarbeit, da ich den Lehrgang nebenberuflich durchführte. Die Inhalte der Studienbriefe waren sehr gut gegliedert und leicht verständlich. Vieles davon konnte ich auch in meiner beruflichen Praxis schon erfolgreich umsetzen.

Kirsten
Geschrieben am 06.11.2012

Der Schwierigkeitsgrad war angemessen

arpard, 06.11.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Studienbriefe kamen pünktlich und waren leicht zu lesen und gut zu bearbeiten. Der Anspruch, der Schwierigkeitsgrad war angemessen.

Die eingesendeten Arbeiten wurden umgehend ausgewertet. Die Umstellung auf online wirkte sich postitiv aus.

arpard
Geschrieben am 06.11.2012

Die Betreuung bei Impulse ist hervorragend

Sabine Thiel, 29.10.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe bei Impulse an drei Ausbildungen und an zwei Fachfortbildungen teilgenommen.

Bei meiner ersten Ausbildung zur Psychologischen Beraterin war es mir besonders wichtig, das Impulse auch kostenlose Wochenendseminare während des Studiums anbot. So wurde mir der theoretische Inhalt der Studienbriefe durch die Dozenten in den Wochenendseminaren auch praktisch, durch Übungen und Erklärungen näher gebracht. Vor allem konnte man dort alle Fragen stellen, die noch unklar waren. Die Betreuung der Studierenden bei Impulse ist hervorragend. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und werde im nächsten Jahr noch vier Fachfortbildungen dort besuchen.

Sabine Thiel
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 29.10.2012

Macht richtig Spaß

Sebastian, 28.10.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Finde den Lehrgang sehr gut, macht richtig Spaß, wenn man einmal drin im Thema ist, will man nicht mehr aufhören. Der Inhalt der Studienbriefe sind ab und an etwas schwer nachvollziehbar bzw. schwer beschrieben. Der Online-Campus finde ich persönlich gut gemacht auch das man seine Einsendeaufgaben dort abgeben kann um so Porto sparen zu kann, das Forum läuft gut an und man kann sich mit anderen Teilnehmer austauschen. Bin sehr zufrieden mit Impulse und kann es nur weiter entfehlen.

Sebastian
Geschrieben am 28.10.2012

Hochwertige Qualität, teilnehmerfreundlicher Preis

ib, 04.10.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Hochwertige Qualität rundum zu einem sehr teilnehmerfreundlichen Preis. Freundliche unverzügliche Abwicklung der Anmeldung, sowie schnelle Bearbeitung der eingereichten Studienaufgaben; sämtliche grundsätzliche und auch spezielle Fragen bzgl. des Studiums wurden stets sofort kompetent beantwortet.

ib
Geschrieben am 04.10.2012

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Maike, 19.09.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich fühle mich bei Impulse e. V. sehr gut aufgehoben. Man ist nicht nur eine Nummer!!! Bei Fragen aller Art erhält man kompetente Antworten. Die Studienbriefe sind verständlich abgehalten. Die Einsendeaufgaben (online) erhält man realitv zügig korrigiert und motivierend erläutert zurück. Die Präsenzseminare sind überaus lehrreich und und machen sehr viel Freude (der Dozent in Hamburg ist mit soviel Elan und Herzblut bei der Sache und dabei unglaublich kompetent). Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. Nach meinem Abschluss Ende d. J. werde ich noch den begleitenden Studiengang in die Selbständigkeit anschließen.

Maike
Geschrieben am 19.09.2012

Super Preis/Leistungsverhältnis

Rena, 19.09.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Ausbildung zum Psychologischen Berater ,sowie ein anschließender Lehrgang in der Klientenzentrierten Gesprächsführung habe ich bei Impulse erfolgreich abgeschlossen.

Ich mache inzwischen schon den 3.Fernlehrgang bei Impulse. Die Studienbriefe sind ausreichend informativ und dem Lehrgang entsprechend sehr gut zusammengefasst.Die persönliche Betreuung ist durch die Dozenten und das ganze Team bei Impulse unglaublich gut. Dort ist man nicht einfach nur Teilnehmer, man wird individuell persönlich beraten. Das konnte ich sehr erfahren als ich zu Themen für eine Abschlussarbeit sehr unsicher war und dort sehr gut beraten wurde.In den Seminaren wird in der kürze der Zeit unglaublich viel vermittelt und trotzdem immer individuell auf die Gruppe und evtl. auch anderen Themenschwerpunkten eingegangen.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Wer sich für einen Lehrgang anmeldet hat im Falle einer anderen Entscheidung ein sehr kurzes Kündigungsverhältnis, das habe ich in Vergleichen damals nirgendwo so gefunden. Zu Änderungen oder Studienzeitverlängerungen wird man persönlich und sehr hilfreich beraten. Es ist klasse das der Online Campus nun weiter ausgebaut wird, auch wenn es viel zusätzliche Arbeit macht.

Mein Fazit zu Impulse ist einfach: Dort ist der Mensch noch Mensch und nicht irgendeine Nummer im System.

Das Studiengebäude und auch die Räume sind einfach auch urig und gemütlich.

Es gibt nur eines was mich stört, das Sonntags die Seminare um 10.00 Uhr anfangen und nicht wie Samstags um 11.00 Uhr. Durch den öffentlichen Verkehr ist es für mich Sonntags immer sehr beschwerlich dort hin zu kommen.

Rena
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 19.09.2012

Ich bin mit dem Lehrgang bisher sehr zufrieden

Markus, 05.09.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich bin mit dem Lehrgang bisher sehr zufrieden. Die Inhalt sind sehr verständlich formuliert und die Aufgaben regen dazu an, das Wissen auch anzuwenden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt ausführlich und nachvollziehbar und die Kontakte zur Studienbetreuung waren alle sehr freundlich. Der Online-Campus ist sicherlich ausbaufähig. Hier würde ich mir insbesondere bessere Möglichkeiten wünschen, um mich mit anderen Teilnehmern austauschen zu können.

Markus
Geschrieben am 05.09.2012