Von den 113 Bewertungen gehen 43 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Richtiger Schritt

Heinrich, 04.02.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

An Impulse gelangte ich durch einen Vergleich mehrerer Institute. Anfangs spielte der Preis eine nicht unerhebliche Rolle, allerdings kamen bei der endgültigen Entscheidung mehrere Empfehlungen aus dem Internet hinzu. Nach dem Ende des Studium ziehe ich für mich das folgende Fazit: Das Studienmaterial und die Möglichkeit die Lösungsaufgaben online zu fertigen fand ich sehr gelungen. Fragen wurden prompt und kompetent beantwortet. Die praktischen Seminartermine waren sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet und motivierten mich weiterzumachen und das Gelernte anzuwenden. Mittlerweile habe ich ein weiteres Fernstudium (Heilpraktiker Psychotherapie) bei Impulse begonnen und meine eigene Beratungspraxis gegründet. Ich denke, dass es nicht so weit gekommen wäre, wenn die Lerninhalte nicht so interessant gewesen wären.

Heinrich
Geschrieben am 04.02.2013

Psychologischer Berater

Sylvia Kandschur, 24.12.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)
ich habe men Studium zum Psychologischen Berater in einem Jahr durchgezogen. Die Seminare waren sehr gut und die Rund um Betreung war hervorragend. Das Studienmaterial war gut verstandlich geschrieben und baute aufeinander auf. Wenn ich Fragen an die studiengemeinschaft hatte konnte ich jederzeit anrufen, inzwischen gibt es ja dieses tolle Forum dafür. Anfangs wollte ich dieses Studium machen, um ins Coaching zu gehen, habe mich jetzt aber umentschieden und lerne noch die Psychotherapie weiter, um dann im nächsten Jahr den kleinen heilpraktiker zu machen.
Sylvia Kandschur
Geschrieben am 24.12.2012

Schnelles und motivierendes Feedback

Marina, 13.11.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben und enthalten zur Selbstkontrolle Übungsaufgaben und Einsendeaufgaben, die - auch auf dem Postweg - sehr schnell und motivierend beantwortet wurden. Im Anhang findet man Literaturhinweise zum weiterführenden Selbststudium. Man hat Zeit, das Lerntempo selbst zu bestimmen und somit ist größtmögliche Flexibilität gegeben. Die Abschlussklausur findet im Rahmen eines Wochenendseminars statt und ist zwar anspruchsvoll, aber durchaus machbar, da man aus 7 (?) Fragen 4 (?) auswählen und beantworten muss. Die Abschlussarbeit hat den Umfang einer Hausarbeit an der Universität, also 12 - 15 Seiten, wobei man das Thema selber bestimmen kann. Die Seminare waren durchweg informativ und die jeweiligen Seminarleiter, die alle selber als Psychologische Berater o ä tätig sind, vermittelten die Inhalte sehr kompetent und mit praktischen Übungen, so dass man die eigene Beratungspraxis ausbauen und vertiefen konnte.

Marina
Geschrieben am 13.11.2012

Insgesamt bin ich sehr zufrieden

Marie, 08.11.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Inhalte sind gut zu erarbeiten und der Lehrgangsstoff zeitnah zu schaffen. Die Unterlagen sind einfach gestaltet (keine Hochglanzhefte), dafür aber mit Inhalten gefüllt, statt mit bunten Füllstoffen :-) Besonders gut finde ich die Bearbeitung der Einsendeaufgaben im Online-Studienzentrum - unkompliziert und schnell, allerdings sollte man die Beantwortung vorher per Word oder Editor sichern. Die begleitenden Wochenendseminare helfen sehr, die Beratungsaufgaben zu üben und Inhalte aus den Studienbriefen zu vertiefen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang und freue mich auf den Abschluss und das Zertifikat!

Marie
Geschrieben am 08.11.2012

Studieninhalte waren gut

cordula saul, 07.11.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

studieninhalte waren gut, literaturhinweise super. betreuung durch dozenten während der seminare relativ gut. mehr seminare wären - gerade in bezug auf die klientenzentrierte gesprächsführung und den ablauf eines beratungsgespräches toll. ansonsten hat mir die fortbildung sehr viel gebracht, basiswissen, welches mir in meinem jetztigen berufsfeld unglaublich weiterhilft.

cordula saul
Geschrieben am 07.11.2012

Ich war mit dem Lehrgang sehr zufrieden

Kirsten, 06.11.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe den Lehrgang Psychologische/r Berater/in belegt. Ich war mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Für das Lehrangebot war der Preis sehr moderat. Besonders angenehm empfand ich,

dass ich immer genügend zeitliche Valenzen hatte, sowohl bei der Bearbeitung der Aufgaben der Studienbriefe, als auch bei der Bearbeitung der Abschlußarbeit, da ich den Lehrgang nebenberuflich durchführte. Die Inhalte der Studienbriefe waren sehr gut gegliedert und leicht verständlich. Vieles davon konnte ich auch in meiner beruflichen Praxis schon erfolgreich umsetzen.

Kirsten
Geschrieben am 06.11.2012

Der Schwierigkeitsgrad war angemessen

arpard, 06.11.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Studienbriefe kamen pünktlich und waren leicht zu lesen und gut zu bearbeiten. Der Anspruch, der Schwierigkeitsgrad war angemessen.

Die eingesendeten Arbeiten wurden umgehend ausgewertet. Die Umstellung auf online wirkte sich postitiv aus.

arpard
Geschrieben am 06.11.2012

Die Betreuung bei Impulse ist hervorragend

Sabine Thiel, 29.10.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe bei Impulse an drei Ausbildungen und an zwei Fachfortbildungen teilgenommen.

Bei meiner ersten Ausbildung zur Psychologischen Beraterin war es mir besonders wichtig, das Impulse auch kostenlose Wochenendseminare während des Studiums anbot. So wurde mir der theoretische Inhalt der Studienbriefe durch die Dozenten in den Wochenendseminaren auch praktisch, durch Übungen und Erklärungen näher gebracht. Vor allem konnte man dort alle Fragen stellen, die noch unklar waren. Die Betreuung der Studierenden bei Impulse ist hervorragend. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und werde im nächsten Jahr noch vier Fachfortbildungen dort besuchen.

Sabine Thiel
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 29.10.2012

Macht richtig Spaß

Sebastian, 28.10.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Finde den Lehrgang sehr gut, macht richtig Spaß, wenn man einmal drin im Thema ist, will man nicht mehr aufhören. Der Inhalt der Studienbriefe sind ab und an etwas schwer nachvollziehbar bzw. schwer beschrieben. Der Online-Campus finde ich persönlich gut gemacht auch das man seine Einsendeaufgaben dort abgeben kann um so Porto sparen zu kann, das Forum läuft gut an und man kann sich mit anderen Teilnehmer austauschen. Bin sehr zufrieden mit Impulse und kann es nur weiter entfehlen.

Sebastian
Geschrieben am 28.10.2012

Hochwertige Qualität, teilnehmerfreundlicher Preis

ib, 04.10.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Hochwertige Qualität rundum zu einem sehr teilnehmerfreundlichen Preis. Freundliche unverzügliche Abwicklung der Anmeldung, sowie schnelle Bearbeitung der eingereichten Studienaufgaben; sämtliche grundsätzliche und auch spezielle Fragen bzgl. des Studiums wurden stets sofort kompetent beantwortet.

ib
Geschrieben am 04.10.2012