Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein sehr informativer Studiengang!

Claudia, 28.07.2015
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Die Arbeit mit dem Studienmaterial war sehr ergiebig. Verglichen mit einem Lehrbuch über Psychologie waren die Briefe sehr informativ, gingen aber nicht so sehr in die Breite, was auch nicht nötig war. So wurde alles, was wichtig war zum jeweiligen Thema, angesprochen und mit Beispielen treffend erläutert. Ich konnte alles sehr gut verstehen, was ich bei einem Fernstudium sehr wichtig empfand.
Sagenhaft schnell war die Korrektur der Einsendeaufgaben, mit hilfreichen Bemerkungen zu meiner Bearbeitung.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren habe ich nicht aufgesucht.
Die Wochenendseminare haben das Lernen gut ergänzt. Die Dozenten waren sehr nett, motiviert und konnten noch offene Fragen gut klären. Es hat auch Spass gemacht andere Mitstudenten kennen zu lernen und sich persönlich auszutauschen.
Claudia
Geschrieben am 28.07.2015

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Simone, 14.07.2015
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Bei Fragen erhält man sehr schnell eine Antwort. Die Praxisseminare stehen in gutem zeitlichen Verhältnis und in direktem Zusammenhang mit den Studienbriefen. In einigen Studienbriefen hätte ich mir mehr Aktualität gewünscht bzgl. Themen und Literaturvorschlägen. Letztere waren im Buchhandel häufiger gar nicht mehr verfügbar. Sehr schnelle Bearbeitung der Studienbriefe und der Abschlußarbeit. Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfunf. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Simone
Geschrieben am 14.07.2015

Ich kann Impulse wirklich nur weiter empfehlen!

Ellen, 07.07.2015
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurde immer zeitnah bearbeitet, so dass man die Auswertung gut nachvollziehen konnte. Auch gab es von den Dozenten stets ein aufmunternden Kommentar. Die Wochenendseminare haben das Studium enorm aufgewertet, es konnten ungeklärte Fragen gestellt und Kontakte geknüpft werden. Durch die kostenlose Verlängerung kam man nicht unter Zeitdruck. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Alles in allem kann ich den Lehrgang zum/zur "Psychologischen Berater/in nur empfehlen.
Ellen
Geschrieben am 07.07.2015

Top Fernschule mit zuverlässigen Ansprechpartnern

Johannes, 07.07.2015
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Die Ausbildungsinhalte der Studienbriefe waren gut strukturiert und sehr lernfreundlich ausgelegt, die Bearbeitung der eingesendeten Aufgaben erfolgte relativ schnell und die Kommentare waren ebenfalls sehr hilfreich. Am besten gefielen mir die Seminare vor Ort. Ich kann ein Fernstudium bei Impulse e.V. bestens empfehlen, die Ausbildung hat mir persönlich sehr viel gebracht und es hat auch viel Freude bereitet.
Johannes
Geschrieben am 07.07.2015