Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr, sehr gut

Heidi, 06.10.2013
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Das Studium hat mir sehr viel Freude gemacht. Ich habe viel gelernt und viel über mich selbst erfahren. Ich habe zwar länger gebraucht als die Regelstudienzeit vorgesehen hat, aber eine kostenfreie Verlängerung war bei Impulse e. V. kein Problem.

Auf die Korrekturen der Hausaufgaben habe ich mich immer sehr gefreut, denn sie wurden offensichtlich immer sehr genau korrigiert. Die Korrekturen kamen immer sehr schnell. Man bekam als Rückmeldungen nicht nur richtig oder falsch, sondern auch die eine oder andere persönliche Bemerkung, wie z. B. "Guter Ansatz, gute Fragestellung o. ä.". Bei der Masse, die sie vermutlich zu bearbeiten haben, hat mich das sehr beeindruckt. Durch die Mitarbeiter von Impulse e. V. fühlte ich mich innerhalb der Studienbriefe und der Hausaufgaben immer motiviert, am Ball zu bleiben.

Die drei Seminare habe ich Hamburg besucht und alle drei Wochenenden waren spitze.

Für meine Abschlussarbeit habe ich eine detaillierte Bewertung erhalten. Auch hier habe ich mich gefreut, dass Impulse e. V. sich die Mühe gemacht hat und sich die Zeit dafür genommen hat.

Einen einzigen Minuspunkt habe ich beim Studienmaterial. Die Studienhefte waren an manchen Stellen schwer zu lesen, da immer in der männlichen und weiblichen Form geschrieben wurde. Dieses störte den Lesefluss. Um das Lesen einfacher zu gestalten, habe ich immer eine Form durchgestrichen.
Ich würde dieses Fernstudium bei Impulse e. V. jederzeit erneut buchen.

Heidi
Geschrieben am 06.10.2013

Viele gesprächsbereite Leute am Telefon

Tine, 01.10.2013
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Bei Anruf im Institut gibt es freundliche Mitarbeiter, die sich um eine schnelle Bearbeitung von Fragen und sonstigen Anliegen bemühen.
Die Einsendeaufgaben werden"ratz fatz" bearbeitet und zurückgesendet.
Die Studienunterlagen sind - soweit ich das beurteilen kann - aktuell. Auf jeden Fall sind sie gut verständlich (nicht einfach!) und informativ.

Tine
Geschrieben am 01.10.2013

Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt, super

Dorothee, 17.09.2013
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Seminarleiter in Frankfurt war sehr kompetent, gute Atmosphäre. Studienmaterialien waren für mich gut verständlich, Korrekturen Online waren meist schnell ausgewertet. Kontakt zu Ansprechpartnern von Impulse gut und umgehend kam Antwort bei Fragen, so dass Unsicherheiten schnell geklärt werden konnten.

Dorothee
Geschrieben am 17.09.2013

Auch mit 52 kann Lernen wieder Freude machen!

Kordula, 29.08.2013
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Da eine Ausbildung zum psychologischen Berater bei uns nicht angeboten wurde, habe ich mich für ein Fernstudium bei Impulse e. V. entschieden. Die Anmeldung, sowie das Zusenden des Studienhefte waren unkompliziert und erfolgten zeitnah. Die Studienbriefe sind gut und verständlich formuliert, durch praktischen Beispiele nachvollziehbar und anwendbar.
Die online Bearbeitung war oder ist, trotz meiner 52 Jahre und wenig PC Erfahrung, kein Problem gewesen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte innerhalb einiger Tage , die Bewertung und Beurteilung waren verständlich und nachvollziehbar. Mit der Beratung und dem Service des Institutes bin ich bis jetzt sehr zufrieden, Fragen oder Wünsche wurden immer gleich umgesetzt und zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Leider kann ich in den Punkt "Kontakt zu Dozenten" noch nicht beurteilen, da ich noch keinen persönliche Kontakt zu Dozenten hatte und erst im Januar das este Wochenendseminar besuche.
Was ich aber sicher sagen kann, " Lernen macht mir wieder richtig Freude"!!

Kordula
Geschrieben am 29.08.2013