Von den 109 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Super Team!

Jessica, 24.11.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Stets freundlich, verständnisvoll und Hilfsbereit! Das studienmaterial ist sehr umfangreich und gut verständlich.
Es sind insgesamt 18 Studienreise die jeweils zwischen 55 und 65 Seiten oder mehr haben.
Preis Leistung ist top! Kann ich nur weiterempfehlen!
Jessica
Geschrieben am 24.11.2015

Gute Betreuung und Erreichbarkeit

Obstfee, 14.09.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sinnvoller Studiengang, wenn man vorher noch nicht mit psychologischen Themen zu tun hatte, gut inhaltlich aufgebaut, verständlich geschrieben. Bei manchen Themen ist der Fließtext nicht so hilfreich, manchmal hätte ich mir mehr Übersichten oder Tabellen gewünscht.
Betreuung durch die Schule gut, Seminare ebenfalls, kompetent geleitet.
Obstfee
Geschrieben am 14.09.2015

Ein sehr informativer Studiengang!

Claudia, 28.07.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Arbeit mit dem Studienmaterial war sehr ergiebig. Verglichen mit einem Lehrbuch über Psychologie waren die Briefe sehr informativ, gingen aber nicht so sehr in die Breite, was auch nicht nötig war. So wurde alles, was wichtig war zum jeweiligen Thema, angesprochen und mit Beispielen treffend erläutert. Ich konnte alles sehr gut verstehen, was ich bei einem Fernstudium sehr wichtig empfand.
Sagenhaft schnell war die Korrektur der Einsendeaufgaben, mit hilfreichen Bemerkungen zu meiner Bearbeitung.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren habe ich nicht aufgesucht.
Die Wochenendseminare haben das Lernen gut ergänzt. Die Dozenten waren sehr nett, motiviert und konnten noch offene Fragen gut klären. Es hat auch Spass gemacht andere Mitstudenten kennen zu lernen und sich persönlich auszutauschen.
Claudia
Geschrieben am 28.07.2015

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Simone, 14.07.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bei Fragen erhält man sehr schnell eine Antwort. Die Praxisseminare stehen in gutem zeitlichen Verhältnis und in direktem Zusammenhang mit den Studienbriefen. In einigen Studienbriefen hätte ich mir mehr Aktualität gewünscht bzgl. Themen und Literaturvorschlägen. Letztere waren im Buchhandel häufiger gar nicht mehr verfügbar. Sehr schnelle Bearbeitung der Studienbriefe und der Abschlußarbeit. Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfunf. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Simone
Geschrieben am 14.07.2015

Ich kann Impulse wirklich nur weiter empfehlen!

Ellen, 07.07.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurde immer zeitnah bearbeitet, so dass man die Auswertung gut nachvollziehen konnte. Auch gab es von den Dozenten stets ein aufmunternden Kommentar. Die Wochenendseminare haben das Studium enorm aufgewertet, es konnten ungeklärte Fragen gestellt und Kontakte geknüpft werden. Durch die kostenlose Verlängerung kam man nicht unter Zeitdruck. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Alles in allem kann ich den Lehrgang zum/zur "Psychologischen Berater/in nur empfehlen.
Ellen
Geschrieben am 07.07.2015

Top Fernschule mit zuverlässigen Ansprechpartnern

Johannes, 07.07.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Ausbildungsinhalte der Studienbriefe waren gut strukturiert und sehr lernfreundlich ausgelegt, die Bearbeitung der eingesendeten Aufgaben erfolgte relativ schnell und die Kommentare waren ebenfalls sehr hilfreich. Am besten gefielen mir die Seminare vor Ort. Ich kann ein Fernstudium bei Impulse e.V. bestens empfehlen, die Ausbildung hat mir persönlich sehr viel gebracht und es hat auch viel Freude bereitet.
Johannes
Geschrieben am 07.07.2015

Beste Entscheidung

Renate, 06.05.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Studium bei Impulse war so fazinierend das ich nach dem ersten Fernlehrgang noch weitere absolviert habe. Ob im Lehrgang zur Psychologischen Beraterin, im Lehrgang zu Carl Rogers ( Klientenzentrierte Gesprächsführung ) oder die Ausbildung zur Heilpraktikerin der Psychotherapie: in allen Lehrgängen wurde fundiertes Wissen in den Lehrheften vermittelt. Die Einsendeaufgaben wurden oft mit persönlichen und hilfreichen Anmerkungen in Korrektur zurückgesendet. Der jeweilige zuständige Dozent/in war immer erreichbar wenn noch offene Fragen zum Thema vorhanden waren. Die Seminare waren für mich eine wunderbare Bereicherung zum Fernlehrgang, es wurde viel praktisch erarbeitet und auch der Kontakt zu den Mitstudierenden wurde dadurch für zukünftigen Austausch sehr gefördert. Ob in Beratung zu Seminaren oder wie in meinem Fall zu einer Abschlussarbeit , war eine telefonische Beratung unglaublich hilfreich und ich wurde immer unterstützt und motiviert. Impulse hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis , wie es in keinem anderem Fernstudiumbereich für mich zu finden war.
Renate
Geschrieben am 06.05.2015

Reibungsloser Ablauf, transparent, fairer Preis

Bianca, 06.05.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Alles perfekt. Sehr empfehlenswert.
Es werden v.a. tolle Seminare angeboten.
Ausgezeichnete Dozenten.
Schnelle Beantwortung von Fragen.
Ausgezeichnete Betreuung.

Bianca
Geschrieben am 06.05.2015

Gute, kompetente Betreuung, rundum zufrieden

Kerstin, 13.03.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Fernstudium zum psychologischen Berater bei Impulse hat mir großen Spaß gemacht. Ich fühlte mich gut betreut und kompetent unterstützt. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und gut zu bearbeiten. Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr zeitnah korrigiert. Die Seminare sind gut strukturiert, die Dozentin hat jeweils viel aus der Praxis mitgebracht. Vielen Dank an Impulse!
Kerstin
Geschrieben am 13.03.2015

Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit Impulse e.v.

Iris, 21.02.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Der Fernlehrgang von Impulse e.v. ist sehr professionell organisiert. Die Dozentin der Wochenendseminare in München war sehr informativ und praxisnah. Jedes Seminar war an die Studienbriefe und deren Inhalte angelehnt und konnte somit nochmals vertieft werden. Praxisnahe Fallbeispiele der Dozentin untermauerten die Themenbreiche der Studienbriefe und wurden somit verständlich dargestellt. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah und mit wertschätzenden Komentaren korregiert und zurückgesendet. Die mitgesendeten Musterlösungen waren eine unterstützende Hilfe, um seine eigene Ausarbeitung zu reflektieren und nochmals zu überarbeiten. Die Mitarbeiter der Impulse e.V. waren stets hilfsbereit und kompetent in ihren telefonischen Beratungen.
Iris
Geschrieben am 21.02.2015