Von den 113 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium, das keines ist...?!

Barbara, 02.02.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe bisher zwei Fernstudiengänge bei Impulse e.V. absolviert (Lehrgangsort: Sindelfingen bei Stuttgart; der Spirituelle Lebensberater ist abgeschlossen, beim Psychologischen Berater fehlt noch meine Abschlussarbeit, dann ist auch dieses Studium beendet) und es werden sehr sicher nicht die letzten gewesen sein! Das Studienmaterial ist gut verständlich aufgebaut, interessant, nicht zu wenig, nicht zu umfangreich. Die Präsenzseminare werden von fähigen Dozenten geleitet, die ihr Wissen mit viel Spaß am Thema weitergeben. Die Einsendeaufgaben wurden bisher immer sehr schnell korrigiert, Anmerkungen waren vorhanden, um eventuelle Lücken und Fehler besser nachvollziehen zu können. Auch war der Kontakt zum Institut selbst in Wuppertal immer problemlos und zeitnah möglich, ich erhielt bisher auf alle Fragen eine umfassende, zufriedenstellende Antwort.
Barbara

Bin bisher sehr zufrieden

carla, 02.02.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
betreuung ist sehr gut, schnelle korrektur der eas, studienbriefe manchmal meiner meinung nach etwas "umständlich" in der wortwahl, d.h., ich finde, wenn man nicht aus dem berufszweig kommt, könnte man mitunter einfachere formulierungen anwenden, ich lese oft im internet nach und verstehe es dann recht schnell,insgesamt sehr zufrieden
carla

Kompetent, informativ und zuverlässig

Jessica, 02.02.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich bin seit knapp einem Jahr nun dabei. Das studienmaterial ist gut zu verstehen und reichlich an Informationen
Auch bei Fragen bekommt man sehr zügig eine hilfreiche Antwort!
Das Studienmaterial ist übersichtlich aufgebaut und die Übungsaufgaben gut zu bearbeiten.
Jessica

Sehr empfehlenswert - auch berufsbegleitend

Conny, 09.12.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang in der Zeit von 18 Monaten neben dem Beruf absolviert und war sehr begeistert vom guten Aufbau der Studienbriefe, der schnellen Korrektur der Einsendeaufgaben und den kompetenten Dozenten in den Präsenzseminaren. Auch Klausur und Abschlussarbeit wurden zügig und freundlich bearbeitet und bewertet. Für meine Arbeit als JobCoach hat mir der Lehrgang viel gebracht. Sehr empfehlenswert!
Conny
Geschrieben am 09.12.2015

Super Team!

Jessica, 24.11.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Stets freundlich, verständnisvoll und Hilfsbereit! Das studienmaterial ist sehr umfangreich und gut verständlich.
Es sind insgesamt 18 Studienreise die jeweils zwischen 55 und 65 Seiten oder mehr haben.
Preis Leistung ist top! Kann ich nur weiterempfehlen!
Jessica
Geschrieben am 24.11.2015

Gute Betreuung und Erreichbarkeit

Obstfee, 14.09.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sinnvoller Studiengang, wenn man vorher noch nicht mit psychologischen Themen zu tun hatte, gut inhaltlich aufgebaut, verständlich geschrieben. Bei manchen Themen ist der Fließtext nicht so hilfreich, manchmal hätte ich mir mehr Übersichten oder Tabellen gewünscht.
Betreuung durch die Schule gut, Seminare ebenfalls, kompetent geleitet.
Obstfee
Geschrieben am 14.09.2015

Ein sehr informativer Studiengang!

Claudia, 28.07.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Arbeit mit dem Studienmaterial war sehr ergiebig. Verglichen mit einem Lehrbuch über Psychologie waren die Briefe sehr informativ, gingen aber nicht so sehr in die Breite, was auch nicht nötig war. So wurde alles, was wichtig war zum jeweiligen Thema, angesprochen und mit Beispielen treffend erläutert. Ich konnte alles sehr gut verstehen, was ich bei einem Fernstudium sehr wichtig empfand.
Sagenhaft schnell war die Korrektur der Einsendeaufgaben, mit hilfreichen Bemerkungen zu meiner Bearbeitung.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren habe ich nicht aufgesucht.
Die Wochenendseminare haben das Lernen gut ergänzt. Die Dozenten waren sehr nett, motiviert und konnten noch offene Fragen gut klären. Es hat auch Spass gemacht andere Mitstudenten kennen zu lernen und sich persönlich auszutauschen.
Claudia
Geschrieben am 28.07.2015

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Simone, 14.07.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bei Fragen erhält man sehr schnell eine Antwort. Die Praxisseminare stehen in gutem zeitlichen Verhältnis und in direktem Zusammenhang mit den Studienbriefen. In einigen Studienbriefen hätte ich mir mehr Aktualität gewünscht bzgl. Themen und Literaturvorschlägen. Letztere waren im Buchhandel häufiger gar nicht mehr verfügbar. Sehr schnelle Bearbeitung der Studienbriefe und der Abschlußarbeit. Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfunf. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Simone
Geschrieben am 14.07.2015

Ich kann Impulse wirklich nur weiter empfehlen!

Ellen, 07.07.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurde immer zeitnah bearbeitet, so dass man die Auswertung gut nachvollziehen konnte. Auch gab es von den Dozenten stets ein aufmunternden Kommentar. Die Wochenendseminare haben das Studium enorm aufgewertet, es konnten ungeklärte Fragen gestellt und Kontakte geknüpft werden. Durch die kostenlose Verlängerung kam man nicht unter Zeitdruck. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Alles in allem kann ich den Lehrgang zum/zur "Psychologischen Berater/in nur empfehlen.
Ellen
Geschrieben am 07.07.2015

Top Fernschule mit zuverlässigen Ansprechpartnern

Johannes, 07.07.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Ausbildungsinhalte der Studienbriefe waren gut strukturiert und sehr lernfreundlich ausgelegt, die Bearbeitung der eingesendeten Aufgaben erfolgte relativ schnell und die Kommentare waren ebenfalls sehr hilfreich. Am besten gefielen mir die Seminare vor Ort. Ich kann ein Fernstudium bei Impulse e.V. bestens empfehlen, die Ausbildung hat mir persönlich sehr viel gebracht und es hat auch viel Freude bereitet.
Johannes
Geschrieben am 07.07.2015