Von den 113 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

War nie allein gelassen

Martina, 02.10.2014
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Lehrkräfte sind immer erreichbar und helfen einem weiter. Studienmaterial hat mich sehr weiter gebracht. Die Korrektur war immer schnell wieder zurück mit guten Musterantworten. Wodurch man den Rest dann auch noch sehr gut begreifen konnte. Ich kann nur sagen würde dort immer wieder ein Fernstudium machen. Habe auch schon den nächsten Lehrgang für nächstes Jahr geplant. (Progressive Muskelentspannung) Und das Preisleistungsverhältnis ist super.
Martina
Geschrieben am 02.10.2014

Insgesamt sehr zufrieden - danke an Impulse

Hannelore, 02.10.2014
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Breitgefächerte Inhalte, so dass Einblick in jeden Bereich möglich ist. Semiare in Frankfurt - vor allem das Abschlussseminar - sehr gut. Praktische Übungen und Beratungseinheiten sehr vorteilhaft. Die lange Studienzeit ist für mich als vollzeit Berufstätige sehr vorteilhaft gewesen. Einsendeaufgaben, Hausarbeit und Abschlussklausur gut zu schaffen und schnell korrigiert. Ein dickes Lob und ein großes Dankeschön, für die freundliche und gute Betreuung.
Hannelore
Hannelore
Geschrieben am 02.10.2014

Sehr gut!

Barbara, 01.10.2014
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Preislich unschlagbar mit sehr guten und wirklich interessanten, informativen, sehr gut aufgemachten Studienmaterialien mit Lösungsaufgaben und vielen Tipps für das Selbst- und Fernstudium. Einsendeaufgaben werden innerhalb weniger Tage korrigiert und können eingesehen werden. Fragen können jederzeit an die Dozenten gestellt werden, die Anwesenheitsseminare werden in kleinen und intensiven Gruppen durchgeführt.
Barbara
Geschrieben am 01.10.2014

Bin mit dem Institut sehr zufrieden!

Davina, 30.09.2014
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bin mit der Qualität und Aktualität der Studienmaterialien sehr zu frieden!
Die Einsendeaufgaben kamen in kurzer Zeit zurück! Beratung und Service des Instituts sind super!
Bin immer gut beraten worden!
Guten Kontakt zu Dozenten und Tutoren!!!!!!!
Bin mit allem sehr zu frieden!
Davina
Geschrieben am 30.09.2014

Prima Betreuung und Hilfsbereitschaft!

Barbara, 10.09.2014
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Vielen Dank an Impulse für die gute und individuelle Betreuung und Hilfsbereitschaft (jederzeit und schnell). Bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium bei Impulse e.V.
Das Studienmaterial könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr in die Tiefe gehen, man kann aber gut damit arbeiten.
Barbara
Geschrieben am 10.09.2014

Institut mit Durchblick - die wissen, wie's geht!

Birgit, 28.08.2014
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist für mich ausfühlich und verständlich formuliert. Es gab während meiner Ausbildung kaum Probleme, die Wenigen wurden schnell und umfangreich durch kompetente Lehrkräfte aufgelöst. Die Korrektur und Rückgabe der Einsendeaufgaben erfolgte sehr schnell. Die Dozenten gestalten allesamt einen interessanten und durchweg lebendigen Unterricht mit vielen Fallbeispielen und vielen Übungsmöglichkeiten. Die Beratung und der Service des Instituts ist sehr gut - ein tolles Team!
Birgit
Geschrieben am 28.08.2014

Mir hat der Fernlehrgang großen Spaß gemacht

Sebastian, 27.08.2014
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit Impulse e.V. die Studienmaterialen sind leicht verständlich für alle die zum ersten mal in die Psychologie eintauchen wollen.

Die Einsendeaufgaben die man pro Studienbuch machen muss sind sehr gut an dem Inhalt das was man in den Büchern lernen muss gehalten.

Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wird für ein Fernstudium in der Regel nach zwei Tagen benotet und man kommt gute Hinweise wenn man mal nicht so richtig lag.

Bei den Seminaren die man hat kann ich nicht viel zum Dozenten da man in unterschiedlichen Städten diese Seminare abhält und daher möchte ich keinen bevorzugen bzw. benachteiligen. In meinen Seminar war der Dozent sehr gut hat uns aus der Praktischen arbeit berichtet und auch selber an bestimmte Themen arbeiten lassen.

Wünschenswert wäre evtl. das man etwas mehr Seminar macht, da die Praxis arbeit später ja auch wichtig ist und wenn man nur Theorie macht und nur 3 Seminare, finde ich das etwas zu wenig für Leute die sich dann evtl. auch in diesen Bereich arbeiten möchten.

Ich bin sehr Zufrieden mit Impulse!
Sebastian
Geschrieben am 27.08.2014

Postive Erfahrungen

Jürgen, 27.08.2014
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich kann überwiegend nur postives berichten. Die Einsendeaufgaben werden zügig beantwortet (online), Jedoch sind hier die Kommentare der Dozenten tlw. recht dürftig und unpersönlkich gehalten. Die Betreuung und Beratung ist hervorragend. Die Strudienmaterailien bedürfen schon einer gewissen Überarbeitung. Die empfohlene Literatur z. B. gibt es manchhmal gar nicht mehr. Schade! Die Fortbildungen sind zu empfehlen, sehr ansprechend, tlw. "erfrischend" von den Dozenten gehalten. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen; diese sind aber "nicht die Regel". Ich kann Impulse e.V. nur weiterempfehlen.
Jürgen
Geschrieben am 27.08.2014

Durchweg positiv

Monika, 05.08.2014
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Meine Ausbildung zum Psychologischen Berater liegt schon einige Jahre zurück. Mir ist die unglaubliche Kompetenz der Dozenten noch in guter Erinnerung.
Die Studienbriefe waren spannend, interessant und gut verständlich.
Ich war vollstens mit Impulse e.V. zufrieden.
Monika
Geschrieben am 05.08.2014

Einfach empfehlenswert

Martina, 04.08.2014
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich kann dieses Studium auch wärmstens empfehlen. Die Unterlagen, die telefonische Betreuung und die Seminare vor Ort (vor allem in Sindelfingen) sind richtig gut. Ein weiteres großes Plus ist, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann und nicht gedrängt wird.
Martina
Geschrieben am 04.08.2014