Gut geeignet für Menschen mit Erfahrungen

Markus
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)

Die Inhalte dieses Studienganges sind insgesamt sehr gut geeignet sich auf Coaching- und Beratungsprozesse vorzubereiten. Da dies ein Thema ist, bei dem sich der Absolvent anderen Menschen zuwendet, sollte er bereits eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen. Dies ist unabdingbar um mit der Tiefe der Probleme anderer Menschen umgehen zu können. Teilnehmer sollten ein hohes Maß an Selbständigkeit mitbringen, da der Kontakt zu Lehrkräften und Mitstudierenden nur Online möglich ist. Ich empfehle dringend einen regelmäßigen Besuch einer Peergroup, da man meiner Meinung nach für das eigene Lernen und Handeln Rückmeldungen von Menschen aus Fleisch und Blut braucht, mit denen man gemeinsam Tools angewendet hat. Deshalv empfehle ich auch unbedingt den Besuch des hervorragenden Präsenseminares. Die Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben sind insgesamt gut. Es ist jedoch manchmal schwierig die Ansätze der Korrekturen zu verstehen, wenn man selber mit dem Thema etwas anderes verbindet. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden und es ist erstaunlich, mit welcher Qualität ein so komplexes Thema vermittelbar ist.

• Hohes Maß an Selbsterfahrung
  • Nicht geeignet für Menschen, deren eigene Persönlichkeit Hilfe braucht
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016

Lisa , 21.02.2024 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Nina , 01.12.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Jessica , 21.09.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Nadine , 07.08.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Jana , 21.07.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)