• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

In allen Punkten absolut zu empfehlen!

Alena, 04.11.2021
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Mein Fernstudium bei der SGD habe ich begonnen, um mich beruflich neu zu orientieren und um mich auch persönlich weiterzuentwickeln. Die Studienberatung vorab war sehr ausführlich, persönlich und freundlich. Als es losging, wusste ich sofort wie alles funktioniert und was ich wann tun muss. Durch Flyer zu Themen wie z.B. Förderprogrammen und Abläufen konnte ich immer wieder alles nachlesen und hatte einen idealen Leitfaden. Die Lernmaterialien kamen ca. alle 3 Monate in einem kleinen Paket per Post. Das Tempo war ideal für ein Fernstudium neben einer Vollzeitanstellung. Bei Bedarf hatte ich die Möglichkeit die Materialien früher zu bestellen.
Die Inhalte waren sehr gut verständlich, detailliert und sehr gut zu bearbeiten. Bei allen Themen gab es Angaben zu weiterer Fachliteratur. So konnte ich mich zu den Themen, die für mich besonders spannend waren, weiter informieren. Bei Fragen konnte ich über den Online Campus zu jeder Zeit einen Fernlehrer kontaktieren und bekam schnell eine Antwort. Die Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben kamen immer nach ca. 1-3 Tagen. Zudem wurden Seminare und Webinare zu verschieden Themen angeboten. Man konnte daraus dann das passende auswählen.
Ich würde mich immer wieder für die SGD entscheiden und kann sie nur weiterempfehlen.
Alena
Geschrieben am 04.11.2021

Absolut empfehlenswert

Nils, 30.10.2021
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe 2021 den Studiengang begonnen und innerhalb von 8 Monaten abgeschlossen.
Die Lernhefte sind informativ, gehen tief ins Detail und vermitteln das Wissen dennoch sehr verständlich und anschaulich und wenn man mal doch etwas nicht versteht, stehen einem freundliche und versierte Fernlehrer*innen zur Seite.
Gleichzeitig kann man sich auch immer im Online-Campus mit anderen Teilnehmenden austauschen.

Die Einsendeaufgaben wurden fair bewertet und es gab immer ein wertvolles Feedback.

Besondern beeindruckt und inspiriert hat mich der praktische Teil in Form des Seminars bei Dr. Migge.
Ich kann jedem nur ans Herz legen sich zu dem Seminar anzumelden.

Rundum würde ich diesen Studiengang immer wieder belegen und kann ihm wirklich uneingeschränkt empfehlen.
Nils
Geschrieben am 30.10.2021

Psychologischer Berater

Michaela, 24.10.2021
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Für die persönliche Weiterentwicklung sehr zu empfehlen. Die Inhalte entsprechen den Erwartungen. Sie werden nachThemenblöcken gegliedert, verständlich erklärt und anschließend durch Fallbeispiele vertieft. Somit ist man perfekt auf die jeweiligen Einsendeaufgaben vorbereitet.
Michaela
Geschrieben am 24.10.2021

Selbsterfahrungen und sehr gute Tipps zum Umsetzen

Manuela, 26.07.2021
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich war in allem sehr zufrieden. Ein paar tiefergehende Inhalte wären schön gewesen. Manche Themen wurden leider nur angeschnitten, d.h. man kam nicht umhin, sich Fachbücher anzueignen. Das Team war immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Vielen Dank!
Manuela
Geschrieben am 26.07.2021