• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Material

M., 22.04.2021
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Das Material war ansprechend, übersichtlich und gut verständlich. Bei den Einsendeaufgaben gab es ein umfangreiches und hilfreiches Feedback.
Der online Austausch mit Lehrpersonen und anderen Studierenden ist gut organisiert und war hilfreich.
Ich empfehle ein Studium bei der sgd gerne weiter.
M.
Geschrieben am 22.04.2021

Üben und ausprobieren bringt deutlich voran

Gabi, 22.04.2021
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Die Beratung vor Kursbeginn war kompetent und hilfreich. Der Berater hat sich viel Zeit genommen und den Fernkurs sowie die Durchführung gut mit mir besprochen. Das Studienmaterial wurde pünktlich geliefert, war übersichtlich und gut strukturiert. Die zu Beginn mitgelieferte Studienmappe enthält wirklich alle Unterlagen zum Ablauf des Lehrgangs und eine sehr strukturierte Einführung in die SGD-Campus-App bzw SGD-Campus. Zu Beginn des Kurses dafür etwas Zeit investieren zahlt sich im Verlauf des Studiums auf jeden Fall aus. Über den Campus findet man gleichgesinnte Lehrgangsteilnehmer und Lerngruppen, die das Lernen und Üben sehr unterstützen. Die Arbeit mit der Lerngruppe bringt gute Diskussionen, verhilft zu neuen Perspektiven und motiviert zum Weiterlernen. Nebenher lernt man nette Menschen kennen und kann sich ein kleines Netzwerk aufbauen.
Das Studienmaterial wurde immer pünktlich geliefert. Es ist gut strukturiert und übersichtlich. Mir hat sehr gefallen, dass der praktische Teil in den Heften so hoch war. Jeder theoretische Diskurs wurde fast durchgehend mit praktischen Doings verknüpft. Hilfreich waren auf jeden Fall die Literaturangaben. Mit denen konnte man sich gut ein Thema etwas intensiver erarbeiten. Die Gestaltung der Hefte und die Aufgabenstellung waren durchweg motivierend und haben die Lernbereitschaft gut gefördert. Es hat bis zum Schluss des letzten Heftes immer wieder Spaß gemacht, sich auf die Thematik einzulassen. Es war abwechslungsreich und durchweg interessant.
Die Einsendeaufgaben waren gut auf die Kursinhalte bezogen und gut machbar.
Zu Beginn des Kurses hatte ich meine Aufgaben immer innerhalb von ein paar Tagen wieder zurück. Für mich waren die unterstützenden und anregenden Kommentare meiner Tutorin eine unglaublich gute Hilfe. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Korrektur der Aufgabe sehr individuell und persönlich kommentiert war. Diese Kommentare haben Bestätigung gegeben oder auch mal neue Blickwinkel aufgezeigt, Zusammenhänge erläutert und waren einfach hilfreich. Die Tutorin war immer ansprechbar und eine Kontaktaufnahme völlig unkompliziert und zeitnah. Das hat manches Problemchen sehr schnell beheben können.
Den Kurs Psychologischer Berater - Personal Coach habe ich berufsbegleitend gemacht. Mich hat fasziniert, wie schnell ich die Kursinhalte beruflich nutzen konnte.
Jetzt, nach dem erfolgreichen Abschluss des Kurses, fehlen mir die Lerneinheiten fast ein wenig und ich überlege, was als nächstes für mich Sinn machen könnte. Ein neues oder ergänzendes Lernfeld würde ich auf jeden Fall sehr gern wieder in einem Fernstudium erarbeiten. Mich hat diese Art zu Lernen voll überzeugt.
Gabi
Geschrieben am 22.04.2021

Es hat mich Beruflich weiter gebracht

Korinna, 23.12.2020
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe mich sehr wohl gefühlt....das lernen hat Spaß gemacht ohne Zwang.Man fühlt sich klasse wenn man sein Zeugnis in der Hand hält.Die Zeit gdes Studiums geht schnell um.Das war mein zweites Studium beim SGD....das spricht für sich.Ich persönlich, hatte eine ganz liebe und Kompetente Betreuerin.
Ich kann es nur Empfehlen.
Korinna
Geschrieben am 23.12.2020

Sehr gute Betreuung und hervorragendes Seminar

Tina, 18.12.2020
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Das Fernstudium war für mich ein voller Erfolg auf beruflicher wie auf privater Ebene. Ich habe mich gut betreut gefühlt und bei Fragen schnell eine Antwort erhalten.
Mein Tutor Herr Bierbrauer war sehr freundlich und fachlich kompetent.
Das Seminar vor Dr. Migge war das beste Seminar das ich je besucht habe. Es entstand sofort eine völlige Vertrautheit innerhalb der Gruppe und ich konnte viel für mich Persönlich sowie für meine zukünftige Selbständigkeit mitnehmen. �
Ich bin dankbar für den Kurs.
Tina
Geschrieben am 18.12.2020