• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles hat gepaßt

Claudia, 15.10.2020
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich bin meiner Tutorin, Frau Flieger, dankbar für Ihre wertvollen und zeitnahen Rückmeldungen.

Als es für mich wichtig war, konnte ich eine Studienpause einlegen. Ich bin auf Verständnis und Hilfsbereitschaft gestoßen.

Die Studienhefte waren gut aufgebaut. Vielfältige Themen, die sehr gut dargestellt wurden und zum Nachdenken anregten, haben meine Vorfreude auf das kommende Heft immer wieder neu entfacht.

Ich habe DAS gefunden, was ich für mich persönlich gesucht habe: Klarheit für mein eigenes Leben, fundierte psychologische Kenntnisse und eine Berufsperspektive, die ich nun aktiv angehen werde.

Nach dem praktischen Teil habe ich ein tolles, inspirierendes Basis-Seminar besuchen dürfen, das mein Studium abgerundet hat.

Danke an ALLE, die mich in dieser Weise auf unterschiedliche Weise unterstützt haben.
Claudia
Geschrieben am 15.10.2020

Seminar war top.

Christiane, 07.04.2020
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Die Themen in den Heften fand ich teilweise zu oberflächlich behandelt bzw es wurde teilweise Tools kurz angesprochen, aber nicht näher beschrieben. Das hat mir wenig Informationen vermittelt und ich hätte es besser gefunden, diese Tools ganz weg zu lassen. Das Seminar hat das aber wieder ausgeglichen. Insgesamt ist der Studiengang empfehlenswert und ich würde ihn jederzeit wieder machen.
Christiane
Geschrieben am 07.04.2020

Besser als gedacht

Saphira, 15.09.2019
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe nicht erwartet, dass die Lerninhalte so gut strukturiert sind. Manchmal fehlt mir ein bisschen das Detailwissen, aber das liegt an meiner persönlichen Lernart und mit Büchern, Internet, Tutoren, Kommilitonen, Lerngruppen usw. kann man sich ja bei Bedarf mehr Details beschaffen. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden! auch mit der Betreuung der Tutoren und Mitarbeiter!
Saphira
Geschrieben am 15.09.2019

Sehr gute Schulung, ausgezeichneter Service

Karin, 17.06.2019
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Kompetente Lehrkräfte, qualitatives Studienmaterial, spannende Heftinhalte, zügige Korrektur der Einsendeaufgaben, sehr guter Kontakt zu Tutoren, freundliche und hilfreiche Beratung, ausgezeichnete Seminare, unproblematische Möglichkeit zur kostenlosen Verlängerung der Studienzeit.
Karin
Geschrieben am 17.06.2019