• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstreflexion

Markus, 26.12.2017
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe eine Menge über mich und andere Menschen erfahren... Wie ticke ich wie ticken andere. Wie lerne ich mit schwierigen Situationen umzugehen und wie finde ich selbst und für andere Lösungen dafür. Wo hört das coachen auf und fängt die Psychotherapie an. Dieser Kurs ist nicht nur sehr gut um andere zu coachen sondern bietet einem für das eigene Leben jede Menge Impulse.
Markus
Geschrieben am 26.12.2017

Prima für Berufstätige

Karina, 21.12.2017
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich bin berufstätig in Vollzeit. Da ist ein Fernstudium schon eine Herausforderung. Die SGD ermöglichte mir ein hohes Maß an Flexibilität. Ich konnte beginnen, als es für mich passte. Ich wurde gut betreut, da meine Fragen und Anliegen zeitnah beantwortet wurden. Mir wurde Zeit gelassen, so wie ich sie benötigte, um das Lehrmaterial durchzugehen und die Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Die Betreuung durch den Fernlehrer war sehr konstruktiv. Das Präsenzseminar war gut auf die Theorie abgestimmt. Das Portal von weave learn ist verständlich aufgebaut. Kontakte zu Mitstudenten habe ich dort auch finden können. Ich würde für das nächste Mal auch die SGD wählen.
Karina

Sehr gut betreutes Fernstudium

Jana, 21.12.2017
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Es waren sehr gut geschriebene und strukturierte Lehrbriefe. Die Abstände zwischen den Lehrbriefen sind in Ordnung. Es ist alles zu schaffen. Die Fernstudium Betreuung war perfekt. Der Fernlehrer war schnell und sehr hilfreich beim bewerten der Lehrbriefe.
Jana

Volle Zufriedenheit

Martina, 21.12.2017
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Derzeit habe ich ein 2. Fernstudium begonnen. Wie auch im vorangegangenen Studium ist das Lernmaterial sehr informativ, gut aufgebaut und strukturiert, die Zeiteinteilung flexibel und die fachliche Betreuung ist ebenfalls sehr gut. Das Praxissemester war zudem gut strukturiert und sehr lehrreich.
Martina
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023