In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium

Sabine, 11.04.2013
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Die Betreuung und die kompetenten Rückmeldungen der Mitarbeiter waren sehr gut.
Die Zusammenarbeit mit der Tutorin war in allen Bereichen sehr förderlich, insbesondere die qualifizierten Rückmeldungen in den Einsendeaufgaben.
Der Online-Campus war für mich nicht besonders inspirierend, eigentlich mehr eine Plattform sich zu Arbeitsgruppen zusammenzuschließen, der Anschluss viel mir schwer, da aus meiner Gegend kaum jemand dieses Fernstudium belegt hat und daher nutzte ich diese Plattform sehr selten.

Sabine
Geschrieben am 11.04.2013

Zum Psychologischen Berater und Personal Coach

Petra, 21.03.2013
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Dieses Fernstudium war bereits das Zweite, welches ich bei der SGD Darmstadt belegt habe. Das spricht für sich !!! Diese Institution werde ich gern weiterempfehlen. Die Inhalte sind verständlich und anspruchsvoll dargestellt. Die Balance zwischen Fördern und Fordern passt. Der zeitliche Rahmen ist umsetzbar und neben dem Beruf und der Familie in das tägliche Leben gut integrierbar.

Petra
Geschrieben am 21.03.2013

Für`s erste Mal sehr gut

Chrissie, 04.01.2013
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Es war der erste Fernlehrgang, den ich überhaupt absolviert habe. Die Erreichbarkeit war richtig gut, habe ich Fragen per email gestellt, wurde sehr schnell geantwortet. Die Beratung und Betreuung war von Anfang an gut. Ich hatte den Eindruck, dass ganz speziell auf mich eingegangen wurde und selbst für bürokratisches fand sich eine persönliche Lösung. Ob das Studienmaterial aktuell ist vermag ich nicht zu sagen, habe aber festgestellt, dass es sich mit dem anderer Fernunis deckt. Der Kontakt zu meinem Tutor war sehr gut. Alle Fragen wurden zügig und verständlich beantwortet. Die Rücksendung meiner Einsendeaufgaben erfolgte recht schnell. Sehr gut fand ich, dass ich die Aufgaben online in mein Profil beim online-campus hochladen konnte und hier auch einen Überblick über die bisher eingereichten Aufgaben hatte und auch der Noten. Die Seminare wurden ausschliesslich von top ausgebildeten Trainern gehalten und da diese selbst in eigener Praxis arbeiten, sind diese auch sehr praxisnah und ich konnte alles zügig in meinen Arbeitsalltag integrieren. Einziges Manko ist das online-Forum. Wirklicher Kontakt zu anderen Kommilitonen fand nicht so richtig statt und mit Fortschreiten des Studiums fand ich immer weniger Einträge zu den Themen. Anscheinend sind mehr Anfänger hier aktiv als Fortgeschrittene. Gut, aber das liegt wohl eher weniger an der SGD als an den Teilnehmern im Forum. Dennoch hätte ich mir hier mehr Möglichkeiten und Kontakt gewünscht.
Chrissie
Geschrieben am 04.01.2013

Hilfreiches Lehrmaterial, gute Organisation

lc1961, 05.10.2012
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Übersichtliche Struktur, hilfreiches Lehrmaterial, gute Organisation, guter Tutor, hilfreiches Präsenzseminar, transparente Bewertungen bei den Einsendeaufgaben, zuverlässige Organisation.

lc1961
Alter keine Angabe