• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für das Leben gelernt und keine Sekunde bereut

Brigitte, 21.12.2017
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Neues Wissen im Bereich Psychologischer Berater/PersonalCoach und dass bei freier Zeiteinteilung,unabhängigem Lernort und in Ergänzung mit Praxisseminaren heimatnah, haben mein Leben positiv bereichert. Ich konnte vom Lernen und Austausch nicht genug bekommen und habe auch noch das upgrade BusinessCoach durchlaufen. Die Lernhefte sind didaktisch gut strukturiert mit vielen Fallaufgaben. Einsendeaufgaben waren umfangreich, die Korrektur dauerte 3-5 Tage im Durchschnitt.Die ergänzende Seminare werden von TopLehrCoaches geleitet, sie werden mir ewig in Erinnerung bleiben. Generell kann ich die Weiterbildung allen Menschen empfehlen, die neugierig auf sich, auf Entwicklung und neue Erfahrung psychosozial aus sind. Ein wirklich gelungener Lehrgang in Struktur, Inhalt und auch in der Betreuung durch Tutor und der SGD.- Ich habe gelernt für das Leben...Weiterempfehlung? Auf alle Fälle! :-)
Brigitte
Geschrieben am 21.12.2017

Gefordert und gefördert - Kurs mit Zukunft

Sabine, 21.12.2017
Meine Ausbildung dauerte 2 Jahre (problemlose Verlängerung inkl.),
Die Inhalte des Kurses sind sehr professionell ausgearbeitet und die Literaturhinweise sehr wertvoll, mein Tutor hat mich gefordert und gefördert, durch ihn habe ich meinen Zukunftweg suchen und finden können, durch das Praxisseminar habe ich dann mein erworbenes Wissen perfekt einsetzen und anwenden können, es hat sehr viel Spass gemacht und ich konnte mein Coach-Netzwerk wesentlich erweitern. Ich kann diesen Kurs allen empfehlen, die mein Motto teilen: "Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn fischen und er kann sein Leben erfolgreich gestalten und sich satt essen!"
Sabine
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Inhalte, zu monotone Umsetzung

Nico, 19.05.2017
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte und Dozenten bezeichne ich als gut. Die Qualität der Inhalte ebenfalls. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt stets schnell und korrekt. Der Kontakt zu Dozenten bzw Tutoren ist freundlich und stets hilfreich. Der Aufbau mit den vielen Studienheften ist für mich persönlich zu starr. Ich hätte gern mehr Abwechslung (Methoden-Mix) Online Videos, Podcasts, Präsenzseminare usw. Das würde das Studium etwas abwechslungsreicher gestalten.
Nico
Geschrieben am 19.05.2017

Super für Vollzeitbeschäftigte

Karina, 18.05.2017
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe mich trotz leitender Tätigkeit und Vollbeschäftigung mit Mitte 40 zum Fernstudium entschieden. Es macht Spaß, leider ist mein Zeitfenster oft eng. Daher brauche ich wohl etwas länger Zeit, um es erfolgreich abzuschließen. Die Flexibilität schafft mir die Möglichkeit, mich überhaupt so fortzubilden. Ich freue mich auf das Seminar, dies muss ich sinnvoll einplanen. Ich überlege schon, wie ich nach dem Basisstudium weiter mache. Ich kann allen Zögernden empfehlen, es wenigstens zu versuchen. Durch den Probemonat kann man erstmal reinschnuppern und sich ein Bild machen.
Karina
Geschrieben am 18.05.2017