• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wechselhafte Inhalte die viele Blickwinkel abdeckt

Robert, 08.07.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Gut strukturierter Inhalte mit mehrere Blickwinkel. Besonders hervorzuheben war für mich das Teil in Bezug zu positives denken. Es gab viele Übungen womit man in einigermaßen Erfahrung aufbauen kann. Fragen werden immer schnell un professionell beantwortet.
Robert
Geschrieben am 08.07.2023

Sehr guter Lehrgang mit wertvollen Inhalten

Angela, 07.07.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich hatte einen tollen Tutor der mich durch mein Studium begleitet hat. Ich habe das Studium im Schnelldurchgang durchlaufen, die Inhalte waren gut verständlich und die Einsendeaufgaben gut lösbar. Auch persönlich haben mich die Inhalte voran gebracht, man lernt viel über sich selbst und ich fühle mich sicher beim Start in die Selbstständigkeit.
Angela
Geschrieben am 07.07.2023

Kompetentes und fachlich ausgeprägtes Fernstudium

Silvia, 15.06.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Es gibt sehr viel Anbieter, die den Personal-Coach an den Mann oder die Frau bringen wollen. Die Inhalte unterscheiden sich vielmals in den Schwerpunkten und die daraus entstehende Qualität.
Aus diesem Grund, kann ich mit Fug und Recht behaupten, den für mich besten Anbieter für dieses Fernstudium gefunden zu haben.
Wie kann ich diese Behauptung aufstellen, wo ich doch die Inhalte der Anderen nicht kenne?
Ganz einfach, ich habe genau recherchiert, telefoniert, nachgefragt und anschließend geurteilt.
SGD ist nicht nur fachlich ausgereift, sondern hält das Versprechen in allen ihren Belangen und das meine ich wörtlich. Ob es um die Betreuung ging, den Online Campus, die Möglichkeit Tests einzureichen und diese mit aussagekräftigen Korrekturantworten wieder zurückzubekommen, usw., sind Tatsachen. Es machte nicht nur Spaß, zu lernen, sondern der größte Gewinn war für mich, die Flexibilität beim Lernen. Es gab nie den Zeitdruck, wie ich ihn aus der Prozessteilnahme eines Unterrichts kenne. Ich konnte mir die Zeit nach meinen Alltagsstrukturen einteilen, was mir das Leben in vielen Situationen leichter gestalten ließ.
Kurzum, kann ich sowohl dieses Fernstudium, als auch sein Anbieter nur wärmstens empfehlen, alles andere wäre schlicht weggelogen.
Vielen Dank für diese intensive Zeit, an die Mentoren, die meine Korrekturen schrieben und an SGD ganz allgemein.
Eine hochzufriedene Absolventin
Silvia
Geschrieben am 15.06.2023

Qualitativ guter Coaching Lehrgang

Hannah, 01.06.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Guter Basiskurs, gute Inhalte - mehr praktische Anteile wären wünschenswert! Texte teilweise sehr einfach dargestellt, komplexere Inhalte wären weiterführend wünschenswert! Methodenkoffer grundsätzlich gut, praktische Anteile könnten besser aufgeteilt werden.
Hannah
Geschrieben am 01.06.2023