In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstreflexion und Klarheit

Yvonne, 12.11.2018
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich konnte vielerlei Erfahrungen über mich selber sammeln, habe mich daher auch in gewisser Weise, für mich zum positiven, verändert. Die Seminare sind sehr praxisnah und ich habe dort die Klarheit gewonnen das ich auf jeden Fall den richtigen Weg mit diesem Fernstudium eingeschlagen habe. Da ich selbständig bin, und Familie habe, war die freie Zeiteinteilung, von zu Hause aus Gold wert für mich.
Yvonne
Geschrieben am 12.11.2018

Selbstreflexion

Markus, 26.12.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe eine Menge über mich und andere Menschen erfahren... Wie ticke ich wie ticken andere. Wie lerne ich mit schwierigen Situationen umzugehen und wie finde ich selbst und für andere Lösungen dafür. Wo hört das coachen auf und fängt die Psychotherapie an. Dieser Kurs ist nicht nur sehr gut um andere zu coachen sondern bietet einem für das eigene Leben jede Menge Impulse.
Markus
Geschrieben am 26.12.2017

Prima für Berufstätige

Karina, 21.12.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich bin berufstätig in Vollzeit. Da ist ein Fernstudium schon eine Herausforderung. Die SGD ermöglichte mir ein hohes Maß an Flexibilität. Ich konnte beginnen, als es für mich passte. Ich wurde gut betreut, da meine Fragen und Anliegen zeitnah beantwortet wurden. Mir wurde Zeit gelassen, so wie ich sie benötigte, um das Lehrmaterial durchzugehen und die Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Die Betreuung durch den Fernlehrer war sehr konstruktiv. Das Präsenzseminar war gut auf die Theorie abgestimmt. Das Portal von weave learn ist verständlich aufgebaut. Kontakte zu Mitstudenten habe ich dort auch finden können. Ich würde für das nächste Mal auch die SGD wählen.
Karina
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr gut betreutes Fernstudium

Jana, 21.12.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Es waren sehr gut geschriebene und strukturierte Lehrbriefe. Die Abstände zwischen den Lehrbriefen sind in Ordnung. Es ist alles zu schaffen. Die Fernstudium Betreuung war perfekt. Der Fernlehrer war schnell und sehr hilfreich beim bewerten der Lehrbriefe.
Jana
Geschrieben am 21.12.2017