• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aufgebautes Studium

Marion, 21.05.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe noch den Personal- und Businesscoach absolviert. Insgesamt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Teile bzw. Einsendeaufgaben aus den Heften waren so formuliert, dass man sie nicht auf Anhieb verstanden hat oder zweideutig zu verstehen waren. Das führte zu Verunsicherung und Schwierigkeiten bei der Bearbeitung. Manche Beispiele waren zudem sehr abstrakt. Das führte bei der Bearbeitung in den Einsendeaufgaben zu Übertragungsschwierigkeiten auf die Bildung eigener Beispiele.
Marion
Geschrieben am 21.05.2023

Flexibler Fernlehrgang mit Einblick und Ausblick

Jessica, 28.04.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
An dem Fernlehrgang zum Psychologischen Berater hat mir vorallem die Themenauswahl sehr gut gefallen. Alle relevanten Psychologischen Themen kommen vor und werden (kurz) angerissen. Weiterführende Literatur wird meist angegeben. Hier wünsche ich mir evtl noch mehr Hinweise auf Seminare oder Kurse, die zur ausführlichen Betrachtung weiterhelfen könnten.
Mein Fernlehrer hat stets schnell und wertschätzend geantwortet. Waren meine Antworten nicht ausreichend, hat er ausführlich erklärt was fehlt oder noch zu beachten war. Auch hat er immer praktische Beispiele aufgeführt.
Die vielen Fallbeispiele waren mitunter komplex und haben mir viel Denkarbeit abverlangt.
Das praktische Seminar war eine wunderbare Abrundung.
Ich denke sehr gerne an meine Studienzeit zurück und bin dankbar, dass sich das Fernstudium so flexibel in meinen Alltag mit 3 kleinen Kindern einbauen lies.
Toll ist, dass ich im Grunde sofort loslegen kann zu coachen und mir alles nötige Handwerkszeug dafür bereit gestellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Jessica Döttling
Jessica
Geschrieben am 28.04.2023

Guter Studiengang mit etwas veralteten Beispielen

Cathrin, 23.03.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Die Fallbeispiele in den Stundenheften erscheinen mir veraltet und nicht am Zahn der Zeit. Zukünftig würde ich auch eher einen Fernlehrgang wählen, der mehr praktische Seminare beinhaltet und sich nicht hauptsächlich auf das selbstständige Durcharbeiten von Studienheften stützt. Die Rückmeldungen von den Tutorinnen empfand ich jedoch immer als sehr hilfreich. Auch, dass immer sehr schnell auf Fragen geantwortet wurde die Einsendeaufgaben innerhalb weniger Tage bewertet wurden, fand ich sehr gut.
Cathrin
Geschrieben am 23.03.2023

Superinterssantes Fernstudium

Mille, 23.03.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Sehr gut aufbereitetes Studienmaterial ; didaktisch wertvoll; gutes Niveau, sehr gut investiertes Geld. Danke SGD.
Ich wurde sehr gut betreut; bei Fragen stand mir eine Tutorin zur Seite die ich auch telefonisch erreichen konnte, hat mir sehr geholfen.
Mille
Geschrieben am 23.03.2023