• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium

Elke, 16.03.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Die Seminarinhalte waren sehr gut und sehr sinnvoll aufgebaut. Alle Fallbeispiele waren aus dem täglichen Leben. Ich konnte mich durch das Studium selbst besser kennenlernen. Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen. Preis- und Leistungensverhältnis stimmt.
Elke
Geschrieben am 16.03.2023

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt

Patricia, 16.03.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die fachliche Begleitung war ausgesprochen hilfreich, professionell und positiv im Lernprozess. Die erfolgten Hinweise waren eine große Unterstützung. Vielen Dank dafür!
Gerade in der besonders belastenden Zeit der Pandemie wurde ich gut unterstützt und begleitet.
Die Lernmaterialien waren gut verständlich aufbereitet und ausgesprochen praxisnah.
Die Korrekturen erfolgten schnell und professionell. Der Kontakt zu meiner Tutorin war sehr angenehm.
Patricia
Geschrieben am 16.03.2023

Flexibler, intensiver Kurs

Christiana, 02.03.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Das Lernkonzept ist perfekt für Menschen mit wenig Zeit, die aber fähig sind sich selbst zu strukturieren und motivieren.

Die Lernhefte waren klar aufgebaut und es wurde viel theoretischen, methodisches und praktisches Wissen vermittelt.

Ich hatte tolle Fernlehrer, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen.

Ich werde im Anschluss nun den Business Coach absolvieren!

Ich kann die sgd nur empfehlen.
Christiana
Geschrieben am 02.03.2023

Eine spannende Reise - Fernstudium Personal Coach

Bettina, 02.03.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Das, was mir am meisten an dem Fernstudium zum Personal Coach gefallen hat, ist das, das nebenher angeboten wird. Das Basis Seminar ist toll und die Peergroups in denen man die verschiedenen Tools ausprobieren kann, sind sehr hilfreich. Dabei kann man jegliche Probleme, die man im Leben hatte, für sich auflösen. Wenn man sich zum Coach ausbilden lässt, dann coacht man sich erst einmal selbst.
Die Lernhefte waren auch gut, aber die Fallbeispiele fand ich häufig überaltet. Teilweise waren die Geschichten verwirrend. Außerdem war meine Betreuerin eine echte Bereicherung. Durch ihr Feedback konnte ich sehr viel lernen und verbessern.
Bettina
Geschrieben am 02.03.2023