In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super für Vollzeitbeschäftigte

Karina, 18.05.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe mich trotz leitender Tätigkeit und Vollbeschäftigung mit Mitte 40 zum Fernstudium entschieden. Es macht Spaß, leider ist mein Zeitfenster oft eng. Daher brauche ich wohl etwas länger Zeit, um es erfolgreich abzuschließen. Die Flexibilität schafft mir die Möglichkeit, mich überhaupt so fortzubilden. Ich freue mich auf das Seminar, dies muss ich sinnvoll einplanen. Ich überlege schon, wie ich nach dem Basisstudium weiter mache. Ich kann allen Zögernden empfehlen, es wenigstens zu versuchen. Durch den Probemonat kann man erstmal reinschnuppern und sich ein Bild machen.
Karina
Geschrieben am 18.05.2017

Ich kann diesen Kurs weiterempfehlen!

Andrea, 18.05.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich empfehle diesen Kurs weiter! Man lernt viel auch über sich selbst!
Auch dir Lehrer und die Betreuung sind super nett!!!
Ich kann nur Danke sagen!!
Es hat mir Spaß gemacht.
Auch die Mitstudenten waren sehr nett.
Man lernt sehr viel dadurch, ich würde ihn jederzeit wieder machen.
Andrea
Geschrieben am 18.05.2017

Praxisnah und zielführend

Markus, 17.05.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Das Studium beruht vor allem auf Inhalten der Tiefenpsychologie. Die Inhalte sind praxisnah beschrieben und strukturiert. Die in den Heften geschilderten Fälle könnten für Teilnehmer ohne Vorkenntnisse im sozialen Bereich verstörend wirken, weil sie manchmal sehr tiefgehende Traumata und Umstände beschreiben. Hierbei soll es aber auch darum gehen, sich von der Therapie abzugrenzen. Wer sich für diesen Kurs entscheidet, sollte sich selbst gut strukturieren können, da ein hohes Maß an Selbstwirksamkeit erforderlich ist. Mir hat es tiefe Einblicke, viel Selbsterfahrung (vor allem das Präsenzseminar) und umfangreiche Hilfen für meinen Arbeitsalltag gegeben.
Markus
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr positive Erfahrungen

Nina, 17.05.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich belege das Studium seit Oktober und war im Mai bei meinem ersten Seminar. Es war eine sehr Positive Erfahrung, top organisiert, der Dozent super und die Atmosphäre perfekt. Auch sonst bin ich sehr zufrieden, Aufgaben werden zeitnah korrigiert und konstruktiv bewertet. Sonstige Anliegen werden auch schnell und zuverlässig geklärt. Kann es nur empfehlen.
Nina
Geschrieben am 17.05.2017