• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium zum selbstständigen Lernen

Isabel, 02.03.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Interessantes Studium zum selbstständigen Lernen mit vielen Fragen und Anregungen zur Arbeit mit sich selbst. Während die Studienhefte theoretisch und vielfältig sind, hat man durch den online Campus die Möglichkeit, Arbeitsgruppen oder Mitstudierende zu finden, mit denen man praktisch üben kann. Die Antworten der Betreuer bei den Einsendeaufgaben waren hilfreich und laden dazu ein, den Horizont zu erweitern. Der 5tägige empfohlene Basis-Kurs ist der ideale Ausgleich zum Theoriestudium. Er hält auch einen hohen Anteil als Selbsterfahrung bereit. Es werden viele Tools geübt und man kommt immer wieder in die Rolle des Coaches oder des Klienten. In den Studienheften hätte ich mir zur ein oder anderen Methode noch mehr Wissen gewünscht anstatt lediglich eine kurze Vorstellung des Tools.
Isabel
Geschrieben am 02.03.2023

Studium mit Selbsterkenntnis

Yvonne, 25.02.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Mein Tutor war grandios. Immer schnell. Immer hilfreich, freundlich und kompetent. Ich habe viel über mich selbst gelernt und kann dadurch auch andere unterstützen. Ich fand die Kombi von Digital und Printmedien optimal. Der Online Campus ist bedienerfreundlich und ungemein hilfreich um sich mit Kommilitonen auszutauschen.
Yvonne
Geschrieben am 25.02.2023

Mehr als ich erwartet hätte

Alishia, 03.02.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert von dem Fernlehrgang bei der SGD.
Ich hätte nicht gedacht, dass eine Ausbildung über Distanz so gut funktioniert. Ich wurde sehr kompetent und freundlich begleitet. Meine Fragen wurden schnell beantwortet und in Kombination mit den Präsenz-Anteilen fühle ich mich nicht nur startklar mit meinem neuen 2. Standbein, ich verdiene bereits Geld damit. Das Studienmaterial war umfassend und gut strukturiert und mit guten Hinweisen für weiterführende Literatur ausgestattet.
Die Einsendeaufgaben waren herausfordernd und trotzdem sehr gut machbar. Ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass dieser Lehrgang nicht äquivalent zu einem Intensiv-Lehrgang oder Studium wäre. Absolut weiterzuempfehlen für alle, die sich weiterbilden und weiterentwickeln möchten im Leben, ohne nochmal ein Vollzeit-Studium zu absolvieren.
Alishia
Geschrieben am 03.02.2023

Flexibles Lernen

Elias, 28.01.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Einfach perfekt, wenn man nebst Berufstätigkeit noch ein Studium absolvieren möchte. Die Inhalte waren klar verständlich und die Betreuung stand jederzeit zur Verfügung. Daneben gibt es auch ein Forum, zugeschnitten auf das jeweilige Studium, auf das man Zugriff erhält und sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Elias
Geschrieben am 28.01.2023