• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute berufsbegleitende Weiterbildung für Soz.Päds.

Benjamin, 16.07.2022
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe bei der SGD das Fernstudium Personal Coach / Psychologischer Berater gemacht. Grundständig hatte ich Soziale Arbeit studiert und nach 12 Jahren Arbeit wollte ich mein Wissen und Können zu Theorien und Methoden in der Beratungsarbeit praktisch verbessern.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe vieles lernen können. Ein paar Themen waren Wiederholung, wie z.B. das 4-Ohren Modell und Krisenphasenmodell, aber es gab auch viel neues. In einigen Punkten fehlte mir etwas die Tiefe, aber zur praktischen Arbeit als Coach völlig ausreichend.

Die Betreuung durch die SGD und die Tutoren war schnell und es gab viele hilfreiche Empfehlungen zur Vertiefung und konstruktive Kommentare zu den benoteten Einsendeaufgaben / Leistungsnachweisen.

Ich kann jedem auch die Praxiswoche (Basis-Seminar) empfehlen, da hier intensiv die praktische Coaching-Anwendung erprobt und verbessert wird.
Benjamin
Geschrieben am 16.07.2022

Sehr positiver Eindruck

Alexandra, 10.07.2022
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Erfahrung bei SGD. Die Inhalte vom Fernlerngang sind sehr gut und verständlich geschrieben, mit weiteren Literatur-Empfehlungen. Betreuung war immer schnell erreichbar. Der Fernlehrer hat sehr hilfreiche Kommentare beim Bewerten der Einsendeaufgaben gegeben. Insgesamt kann ich nur empfehlen.
Alexandra
Geschrieben am 10.07.2022

Sehr gute Erfahrungen mit der sgd

Sarah, 04.07.2022
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe mit dem Fernstudium bei der sgd sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lerninhalte werden verständlich dargestellt und bieten viel Platz zur eigenen Reflexion und zum Üben. Besonders die Rückmeldung der Tutoren bei den Einsendeaufgaben und bei Fragen hat mir immer sehr weitergeholfen. Ich bin rundum zufrieden.
Sarah
Geschrieben am 04.07.2022

SGD - gerne wieder!

Daniel, 03.07.2022
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich hatte mich damals bewusst für die SGD entschieden, da hier von Anfang an alles gut strukturiert und organisiert ablief. In Ruhe konnte ich meinen Lehrgang "Psychologischer Berater - Personal Coach" testen und verbleib dann auch bei der SGD. Auch preislich war und ist die SGD völlig in Ordnung. Die Studierenden-Betreuung antwortet schnell auf Rückfragen. Aus familiären Gründen musste ich mein Fernstudium zwei Mal verlängern, was auch kein Thema war. Bin sehr zufrieden und nun am Ziel angekommen. Danach absolvierte ich noch den Aufbaustudiengang zum Business-Coach, ebenfalls bei der SGD. Gut war, dass mein Fernlehrer identisch blieb, somit kannte er schon meine Stärken und Schwächen. Auch dieser Aufbaustudiengang führte mich zum Ziel.
Daniel
Geschrieben am 03.07.2022