In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen mit dem Lehrgang

R., 23.08.2022
Paarberatung (Zertifikat)
Gut aufbereitete Inhalte mit Lernunterlagen, passende online Workshops, Workshops bieten guten Austausch während des Workshops durch Ermunterung durch den Trainer, gut in Praxis trandferierbares Wissen wird vermittelt, gut geeignet für Selbststudium.
R.
Geschrieben am 23.08.2022

Sehr freundliche Mitarbeiter, stets hilfsbereit. S

Claudia, 21.08.2022
Paarberatung (Zertifikat)
Sehr freundliche Mitarbeiter, stets hilfsbereit. Sehr gut vorbereitete Dozenten mit hervorragenden "Know-how". Preis Leistungsverhältnis sehr gut! Sehr empfehlenswert! Vorteil: Du kannst dein Studium so lange verlängern, wie du es brauchst und musst nicht die Studiengebühren noch mal bezahlen, sondern bezahlst nur eine vergleichbare geringe Gebühr. Was in meinem Fall gut war, da ich neben meinem Vollzeitjob als Lehrerin und im Ausland lebend, mehr Zeit brauchte. Durch die Pandemie konnte ich nicht nach Deutschland fliegen, um an den Pflichtseminaren fristgerecht teilzunehmen, doch zum Schluss hat es geklappt. Fazit: Sehr empfehlenswert!
Claudia
Geschrieben am 21.08.2022

Fernstudium - flexibel und persönlich betreut

Erica, 28.04.2022
Paarberatung (Zertifikat)
Während meines Fernstudiums "Paarberatung" konnte ich mir meine Zeit frei einteilen und Webinare/Seminare flexibel buchen.
Das zur Verfügung gestellte Studienmaterial gab einen umfangreichen Überblick zu den Lerninhalten und die Seminare zusätzlich verständliche Vertiefung und Transfer von Theorie in die Praxis.
Die Korrektur de eingesendeten Aufgaben erfolgte immer zeitnah.
Bei aufkommenden Fragen oder Unklarheiten war immer ein freundlicher, kompetenter Studientutor/in am Telefon.
Die monatlich abgebuchten Studiengebühren sind, gemessen am Umfang des Studiums, sehr "moderat".
Erica
Geschrieben am 28.04.2022

Insgesamt super

Heike, 12.04.2022
Paarberatung (Zertifikat)
Bei der AHL hat man eine super Betreuung! Die Studienbriefe sind meistens richtig gut aufbereitet, das Präsenzseminar war ausgezeichnet!
Lediglich die online Seminare sind manchmal etwas eintönig, da sie oft nicht interaktiv sind. Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden mit der AHL!
Heike
Geschrieben am 12.04.2022