In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ersteindruck prima!

Miriam, 26.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe zwar erst vor einem Monat mit der Ausbildung begonnen, fühle mich aber bereits jetzt durch die ansprechend und sinnvoll gestalteten und strukturierten Skripte gut aufgehoben. Einen großen Pluspunkt gibt es von mir direkt für ein kostenfreies, zum Studienbeginn zugesendetes Skript zum Thema "Gehirngerechtes Lernen", aus dem ich mir vorab einiges an nützlichen Tipps und Anregungen für meine Lernpraxis ziehen konnte.
Bei Fragen habe ich per Mail oder Telefon stets eine/n Ansprechpartner/in erreicht und hilfreiche Auskunft bekommen.
Bei den obligatorischen Präsenz- bzw. Onlineseminaren gibt es mehrere Terminwahlmöglichkeiten, sodass vermutlich jede/r einen Termin finden kann.
Einziges Fragezeichen im Moment: die zum ersten Skript gestellten Abschnittsfragen im Onlineportal empfinde ich als wenig hilfreich, da ich finde, dass durch multiple-choice-Aufgaben zwar Wissen abgefragt wird, nicht aber ein neuer Lernprozess generiert (was ich nie verkehrt finde). Besser fände ich offene Fragen, die der/die Lernende selbst beantworten muss, Diesen Kritikpunkt äußere ich jedoch unter Vorbehalt, möglicherweise verändert sich die Art der Fragen ja auch mit fortschreitendem Studium noch.

Bis jetzt auf jeden Fall Daumen hoch und Empfehlung :-)
Miriam

Lerninhalte sehr gut aufbereitet

Rebekka, 26.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Lernabschnittstests sind eine tolle Idee und motivierend. Das Material ist sehr gut aufbereitet. Durch die verschiedenen Arten- Podcasts, Scripte, Kurse..- wird der Lernstoff interessant gemacht und das Lernen ist abwechslungsreich. Sehr gut ist auch, dass e Aufzeichnungen der Webinsre gibt, was besonders für Eltern mit Kleinkind gut ist.
Rebekka
Variante 36 Monate

Fernstudium erfordert Eigenmotivation

Peggy, 26.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Fernstudium erfordert Disziplin und Motivation.
Ich bin mit der Betreuung zufrieden.
Doch über manche Themen findet man neuere Videos im Internet.
Die Informationen über Webinare in jeder Woche finde ich sehr hilfreich. Dadurch wird man regelmäßig erinnert sich mit bestimmten Themen auseinander zusetzen.
Peggy

Solide Wissensvermittlung, sehr gute Betreuung

Claudia, 26.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Skripte sind sehr gut, der Onlinecampus sehr informativ, interessant und vielfältig. Die Prüfungsvorbereitung ist ausführlich, die Veranstaltungen sind online oder als Aufzeichnung abrufbar und ermöglichen damit flexibles Lernen. Die Betreuung ist kompetent und freundlich.
Claudia