In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lebensnah und prüfungsorientiert

Saskia, 04.04.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Nach den ersten vier Fernlehrbriefen freue ich mich auf die weiteren Inhalte. Mit Unterstützung von digitalen Medien und intensiven Feedback fühle ich mich sehr gut auf den Weg zur Prüfung begleitet. Nachfragen ist erlaubt- wertschätzend und hilfreiche Kommunikation.
Saskia
Geschrieben am 04.04.2022

Absolut empfehlenswert!

Peggy, 04.04.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Akademie arbeitet sehr zeitgemäß und ist, unteranderem, digital sehr gut aufgestellt. Die Dozenten (-innen) sind sehr freundlich, nehmen sich Zeit und fachlich ist es Top! Es werden viele Seminare zu unterschiedlichen Themen angeboten. Die Erreichbarkeit ist ebenfalls super und es wird individuell auf Bedürfnisse eingegangen.
Alles in allem vorbehaltlos weiterzuempfehlen!
Peggy
Geschrieben am 04.04.2022

Tolle HP Schule

Manu, 01.04.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin zwar erst seit kurzem dabei. Aber wie sagt man so schön? Der erste EINDRUCK ZÄHLT. BIS JETZT MEGA ZUFRIEDEN. Die komplette Website , online Campus etc sind mega gut aufgebaut und auch sehr übersichtlich. Ich freue mich sehr, dabei zu sein.

Die Erreichbarkeit ist auch topp. Es wird einem stets freundlich weitergeholfen und auch beratend zur Seite gestanden.
Manu
Geschrieben am 01.04.2022

Eine meiner besten Entscheidungen

Tanja, 23.02.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Gleich den ersten telefonischen Kontakt zur Schule behalte ich in sehr guter Erinnerung. Sehr geduldig und kompetent wurden meine Fragen beantwortet. Nach der Anmeldung wurden mir alle erforderlichen Unterlagen zugesendet und die Freischaltung für den Online-Campus klappte auch problemlos. Die Anmeldung konnte ich ganz entspannt absenden, da ich ein Rücktrittsrecht von vier Wochen hatte. Aber gleich die ersten Online-Veranstaltungen mit der Tutorin überzeugten mich, dass ich an der richtigen Schule gelandet bin. Sie hat wirklich auf jede meiner Fragen bisher eine Antwort parat gehabt, immer sehr freundlich und kompetent. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erledigt sie immer zügig und ihre Anmerkungen sind wertvoll.
Alle Dozenten, die ich bisher erlebt habe, waren sehr gut auf das Thema vorbereitet und scheuten keine Frage.
Die Seminare finden über eine Platform statt, die meiner Meinung nach nicht den aktuellen Standards des digitalen Lernens entsprechen. Doch hier wurde bereits mitgeteilt, dass nach einer besseren Lösung gesucht wird.
Die Lernskripte dürfen noch einmal überarbeitet werden. Gerade wenn man sie sich auf dem Online-Campus herunterlädt, sollten sie immer auf dem neusten Stand sein.

Alles in allem bereue ich meine Entscheidung für die Deutsche Heilpraktikerschule nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass ich hier nicht nur gut auf die Prüfung, sondern auch auf meine neue berufliche Zukunft vorbereitet werde.
Tanja
Variante 12 Monate