In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bereicherung meiner bisherigen Tätigkeit (Ärztin)

Alexandra, 23.02.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Entspricht meinem augenblicklichem Lebensrhythmus, da freie Zeiteinteilung. Nachteil kann manchmal sein die notwendige Disziplin aufzubringen regelmäßig zu lernen . Persönliches Feedback fehlt natürlich, man ist sehr auf sich konzentriert. Online kommunizieren ist durchaus eine Alternative, für mich aber keineswegs irgendein Ersatz.
Alexandra
Alter über 60
Variante 12 Monate
Geschrieben am 23.02.2022

Eine tolle Fernschule für die Prüfungsvorbereitung

Annika, 22.02.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich fühle mich super betreut und gut aufgehoben. Besonders Tutorium und Repetitorium sind zu empfehlen! Ich bin sehr zufrieden!!!! Auch die Klausuren werden individuell beantwortet. Ggf.gibt es bei Fragen diverse Hilfen und Angebote. Die Skripte sind sehr detailliert und passend.
Annika
Geschrieben am 22.02.2022

Einfach Top!

Sarah, 22.02.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich kann die Deutsche Heilpraktiker Schule nur weiterempfehlen, tolle Scripte, sehr gute Unterstützung und Mitarbeiter. Die Seminare sind auch Topp. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und betreut .
Es ist immer ein Ansprechpartner erreichbar.
Ein toller Online Campus mit vielen Infos .
Sarah
Geschrieben am 22.02.2022

Unterrichtsmaterialien lerngerecht aufbereitet

Nora, 11.02.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Heilpraktikerschule zeichnet aus, dass die zahlreichen Lernmaterialien sehr lerngerecht aufbereitet sind. Vor allem die monatlichen Skripte sind anschaulich gestaltet, mit Zusatzmaterialien über QR-Codes (Interviews, Dokus, Websites und Artikel), Lehrbücher und Aufgaben zur Selbstexploration (Rollenspiele, gedankliches durchgehen, praktische Übungen).

Daneben gibt es zahlreiche zusätzliche Angebote, für jeden Lerntyp wird etwas geboten: Online-Module die wie Vorlesungen gestaltet sind, Repetitorien zur gezielten Prüfungsvorbereitung, Präsenzseminare und Webinare zu wichtigen Themen (z.B. Therapeuten-Gespräche), eine eigene App mit Abfrage von Prüfungsfragen, etc. Die Inhalte sind im Online-Campus etwas unübersichtlich dargestellt, aber mit etwas Übung findet man sich zwischen den Links zurecht. Dafür übertrifft das inhaltliche Angebot bei weitem das, was ich von einem Fernkurs erwartet habe.

Die Schule ist trotz Fernkurs auch persönlich sehr nah, die Tutoren stehen einmal monatlich "Rede und Antwort" und man kann jederzeit per E-Mail sich beraten lassen. Zudem gibt es große Flexibilität hinsichtlich der Raten (auch Pausen und Verlängerungen des Zugangs am Ende möglich). Die Abschlussklausuren nach den jeweiligen Skripten sind per E-Mail einzusenden und werden persönlich korrigiert. Das empfinde ich als große Unterstützung beim Lernen und Erfahren, wenn man die Aufgaben ernst nimmt.

Ich fühle mich nicht nur für die Prüfung gut vorbereitet, sondern auch für das praktische Handeln als Heilpraktiker. Es wird darauf geachtet, dass z.B. auch Erste-Hilfe-Kurse und die Selbsterfahrung in Therapiesitzungen wahrgenommen werden.
Nora
Geschrieben am 11.02.2022