In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut strukturiert, motivierend und fordernd

Anne, 22.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe mich aufgrund der mehrfachen Empfehlung für ein Fernstudium an der Deutschen Heilpraktikerschule Leipzig entschieden, alle Materialien bekomme ich monatlich im Postversand. Alles ist übersichtlich gegliedert, man bekommt die Möglichkeit Fragen jederzeit an den Tutor zu stellen oder regelmäßig in Onlineveranstaltungen. Hinweise auf Literatur und hilfreiche weiterführende Lernmittel sind gegeben und werden von mir gern genutzt. Ich freue mich auf meinen weiteren Weg.
Anne

Eine Bereicherung

Christina, 22.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Das Fernstudium ist insgesamt sehr gut zu bewerten. Vor allem das Repetitorium wird ständig aktualisiert. Die Dozentin ist stets bemüht Anmerkungen einzubinden und zielorientiert in der Prüfungsvorbereitung. Die Tutorin ist kollegial, offen, kommunikativ und wie alle Kontaktpersonen stets erreichbar.
Auch das parallele Themenmodul ist breit aufgestellt. Hier würde ich mir manchmal etwas mehr Tiefgang und Praxisbezug durch Fallbeispiele wünschen.
Die Printskripte müssten inhaltlich und sprachlich überarbeitet werden. Links sind nicht mehr aktuell und die Literaturangaben entsprechen nicht immer dem Standard. Auch die sprachliche oder grammatikalische Gestaltung könnte etwas weniger sperrig sein und Querverweise könnten gerade für Starter*innen den Einstieg erleichtern. Die Struktur der Homepage ist leider ein großes Manko.
Christina

Hoher Qualitätsstandard

Birgit, 22.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Fachkompetenz, ein tolles Team und Organisation/Struktur an der Deutschen Heilpraktikerschule hebe ich besonders hervor.
Ich fühle mich seit Beginn der Ausbildung hier bestens aufgehoben.
Bei Fragen gibt es immer zeitnah eine Rückmeldung.
Interessante Seminare und Infos zu Weiterbildungen sind regelmäßig im Angebot.
Vielen Dank dafür!
Birgit

Absolute Empfehlung

Dominik, 22.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin jetzt bald im dritten Monat meines Studiums und was soll ich sagen, so leicht fiel mir lernen noch nie , wie mit der Deutschen Heilpraktikerschule!
Die Inhalte sind wunderbar strukturiert, leicht zu verstehen. Die empfohlene Lektüre ist wie maßgeschneidert für das Studium. Ab und zu ein wenig tiefgründiger als gefordert aber genau das macht es aus. Über den Tellerrand schauen zu können ist mit diesem Studienträger kein Problem.
Auch die Studiendauer und die Intensität sind einfach zu wählen, sollte etwas dazwischen kommen wird einfach ein Monat Pause angeboten.
Preislich angemessen, auch finanzierbar und das Preis Leistungsverhältnis spricht absolut für sich.
Der Service und das Mentoring läuft erstklassig, geht nicht gibt es nicht.
Für alle Probleme gibt es Ansprechpartner und jeder weiß was der andere tut. Ich empfinde dieses Team als extrem eingespielt und professionell in seinem Berufsfeld.
Klare Empfehlung.
Dominik